galneoboard so einfach!

Kindermann auf der didacta 2014: Halle 8/Stand D 56

galneoboard so einfach!

(NL/4312138291) Kindermann, einer der führenden Anbieter von Präsentations- und Medientechnik, vertreibt ab sofort die interaktiven Whiteboards der wende.interaktiv GmbH. Das galneoboard zeichnet sich durch einfachste Bedienung und echtes Plug-and-Play, ohne zusätzliche Software und Treiber, aus.

Interaktive Whiteboards sind aus Unternehmen, Schulen und Bildungsstätten kaum mehr wegzudenken. Doch die Nutzung steht und fällt mit der einfachen Bedienung und diese stand im Fokus bei der Entwicklung der galneoboard. Das beginnt schon bei der Inbetriebnahme. Das galneoboard wird lediglich über die USB-Schnittstelle mit einem PC verbunden, zusätzliche Software oder Treiber werden nicht benötigt.

Durch modernste Infrarot-Sensorik mit voller multi-touch Funktionalität auf der gesamten Oberfläche lässt sich das galneoboard wie ein Tablet durch Gestensteuerung mit dem Finger oder einem Dummy-Stift bedienen. Dabei werden Ergänzungen oder Veränderungen automatisch gespeichert.

Erhältlich ist das mit Windows, Mac und Linux kompatible galneoboard in drei Größen: 78 Zoll (4:3), 86 Zoll und 92 Zoll (16:10). Bis zu vier User können gleichzeitig damit arbeiten und die reflektionsarme, kratzfeste und magnethaftende Oberfläche bietet eine angenehme Haptik.

Bei der Entwicklung des galneoboard haben wir die besten Eigenschaften von interaktiven Whiteboards vereint und eröffnen damit neue Möglichkeiten der Unterrichtsgestaltung und Präsentation, so Uwe R. Wende, Geschäftsführender Gesellschafter der wende.interaktiv GmbH. Mit Kindermann haben wir den idealen Distributionspartner gefunden, welcher durch seine Kompetenz eine qualifizierte Händlerschaft ermöglicht.

Das galneoboard ist eine wertvolle Ergänzung unseres Portfolios. Wir konnten in der Vergangenheit viele Erfahrungen mit Whiteboards sammeln, daher hat uns dieses neue Konzept sofort überzeugt, so Frank Himmel, Produktmanager Präsentationstechnik bei der Kindermann GmbH.

Über Kindermann
Als innovativer Anbieter für Präsentations- und Konferenztechnik hat Kindermann einen ausgezeichneten Ruf für qualitativ hochwertige und anwenderfreundliche Lösungen.

Das umfangreiche Sortiment, das zu den größten seiner Art in ganz Europa zählt, bietet vom Projektor bis zur kompletten Konferenzraumausstattung ein sehr breites Spektrum an Produkten, die zu einem hohen Anteil von Kindermann entwickelt und produziert werden.

Das Produktprogramm ist in drei Geschäftsbereiche gegliedert:
Präsentation steht für Projektoren und Flachbildschirme.
Medientechnik umfasst alle System- und Installationskomponenten sowie Digital Signage.
Conferencing befasst sich mit Systemlösungen für hochwertige Konferenz- und Medienbereiche, dazu gehören auch Audio- und Videokonferenzen.

Kindermann betreut als Hersteller und Distributor seine Fachhandelspartner mit kompetenter Beratung und individueller Projektunterstützung – von der Planung bis zur Ausstattung und Integration. Attraktive Sonderleistungen runden das Portfolio ab.

Agentur public touch GmbH
Sigi Riedelbauch