Gartengestaltung mit den Landschaftsgärtnern Hauf und Hauf

Gartenpflege und Gartengestaltung sind bei Landschaftsgärtnern in guten Händen

Gartengestaltung mit den Landschaftsgärtnern Hauf und Hauf

Gartengestaltung mit den Landschaftsgärtnern Hauf und Hauf aus Colmberg, nahe Ansbach

Schon beim Stil des Gartens ist entscheidend, wie man den Garten nutzen kann. Wenn Sie sich einen fränkischen Bauerngarten wünschen, ist es klar, dass in den Blumen- und Gemüsebeeten kaum geometrisch exakt in Form geschnittene Hecken zu finden sein werden. Im Umkehrschluss beherbergt ein Barockgarten nicht die Natürlichkeit eines Bauerngartens. Mit den richtigen Blumen, Hecken, Bäumen, Beeten, Ziergehölzen und Nutzpflanzen macht es Gartenpflege und Gartengestaltung möglich, den kleinsten Garten so zu gestalten, dass sich die Wünsche des Besitzers in ihm spiegeln. Und nicht nur spiegeln, sondern durch die Gartengestaltung auch erfüllen. In bunten Kästen & Kübeln wachsen dann in kleinen Gärten aus herangezüchteten Pflanzen Paprika, Karotten und Tomaten. Im weitläufigem Garten sieht die Gartengestaltung große Blumen- bzw. Gemüsebeete vor und weite Rasenflächen, die vom Mähroboter gepflegt werden.

Es ist auch möglich, dass die Gartengestaltung eine komplette Gartenbewässerung mit RainBird für die Pflanzen vorsieht. Der Landschaftsbau weiß, wie man sich automatisierte Helfer zunutze machen kann. Die moderne Gartengestaltung sieht inzwischen kaum noch den Garten als reinen Nutzgarten. Ausruhen und Entspannen hat einen genau so wichtigen Stellenwert wie die Gartenarbeit selbst. Dieses Wissen wird bei der Gartengestaltung auch bedacht, wobei Gartenarbeit heutzutage durchaus einen entspannenden und meditativen Charakter hat. Um die einzelnen Gartenareale gut voneinander zu trennen, eignet sich das Miteinbeziehen von Pflasterarbeiten bei der Gartengestaltung, welche die natürlichen Grenzen des Gartens unterstreichen. Nur der vorgegebene Turnus der Natur gibt der Gartengestaltung konstante Grenzen vor, in welchen die Schönheit des Gartens trotzdem das ganze Jahr über in seinem Facettenreichtum genossen werden kann.

Eine Fülle schöner Pflanzen machen aus dem Garten ein zusätzliches Zimmer für den Sommer. Mit geschickter Gartengestaltung erhält man dadurch einen weiteren Platz zum Entspannen und für die Kinder einen Rasen zum Spielen und Rumtoben. Der Garten ist inzwischen der Ort des Miteinanders im Sommer. Die Landschaftsgärtner Hauf & Hauf planen daher bei der Gartengestaltung neben Beeten, Bäumen und Hecken auch Sitzgelegenheiten, Grillecken und Spielplätze mit ein. Sonntags nachmittags ist es schon Tradition: Erdbeerkuchen mit Früchten aus dem eigenen Garten, Sahne, duftender Kaffee und fröhliches Kinderlachen laden zum geselligen Beisammensein ein. Wenn das reibungslos klappt, war die Gartengestaltung durchaus erfolgreich.

Der richtige Standort für die Pflanzen im Garten

Um reife sonnige Erdbeeren für den Erdbeerkuchen zu erhalten, bedarf des richtigen Standortes für die Pflanzen. Erdbeerpflanzen lieben Sonne und den lockeren, humusreichen Gartenboden. Das wissen die Landschaftsgärtner und bedenken dies schon bei der Gartenplanung. Der richtige Standort der gewünschten Pflanzen muss gefunden werden und ausdrucksstark miteinander arrangiert. Denn eine gute Gartenplanung vom Profi setzt die nötigen pragmatischen und ästhetischen Wünsche der Gartenbesitzer um. Sehen Sie sich den Betrieb einer Rain Bird Bewässerungsanlage in Bad Windsheim oder die moderne Gartengestaltung in Ansbach an. Lassen Sie sich von weiteren Gartenanlagen in Leutershausen und den Hausgärten in Rothenburg inspirieren. Und betrachten Sie die vielfältigen Pflasterarbeiten bei der Gartengestaltung in Nürnberg.

Die erfahrenen Landschaftsgärtner von Hauf & Hauf aus Colmberg widmen sich mit Liebe und Leidenschaft der Garten- und Landschaftspflege. Von der kompetenten Beratung, der professionellen Planung und Umsetzung der Gartengestaltung bis zur fachgerechten Montage von Bewässerungs- und Beleuchtungsanlagen und der nachhaltigen Pflege von Gärten und Schwimmteichen liefert das eingespielte Team von Hauf & Hauf ein Rund-Um-Service der 1. Klasse. Hauf & Hauf ist ein TÜV-zertifizierter Betrieb für Kinderspielplätze und somit berechtigt neu gebaute Anlagen und Geräte abzunehemen und die jährlich vorgeschriebene Kontrollen von Kinderspielplätzen durchzuführen. Auch der Nachwuchs in den eigenen Reihen ist Hauf & Hauf wichtig. Daher stellt das Unternehmen regelmäßig Auszubildende ein und ist seit März 2010 Mitglied in der „Initiative für Ausbildung“, deren Ziel eine Top-Ausbildungsqualität in der Grünen Branche ist.
Als offizielles Mitglied im Verband Garten- & Landschaftsbau liefert Hauf & Hauf kreative und zuverlässige Lösungen bei allen Fragen der Garten- und Landschaftsgestaltung – mit Zufriedenheitsgarantie.

Kontakt:
Hauf & Hauf Garten- & Landschaftsbau