GermanPV und Käuferportal starten neues Partnerprogramm

Installateuren winkt Belohnung beim Kauf von Photovoltaik-Komponenten

Das Photovoltaikgeschäft ist nach wie vor einem Wandel unterworfen. Viele vormals führende Großhändler sind nicht mehr aktiv. Aufstrebende Unternehmen wie die GermanPV GmbH nehmen ihren Platz ein. Die Cottbusser sind zu einem branchenweit führenden PV-Großhändler für Photovoltaikkomponenten und -anlagen aufgestiegen. Nun fiel der Startschuss für das Partnerprogramm mit dem Berliner Online-Service Käuferportal.

Antwort auf den fortschreitenden digitalen Wandel

Käuferportal zählt zu den bedeutendsten Online-Vermittlern für Photovoltaikkunden in der Bundesrepublik Deutschland. Für GermanPV-Geschäftsführer Sebastian Muissus ist die Kooperation die logische Folge der im Dezember 2014 vollzogenen Erweiterung des Produktangebots. „Wir haben erkannt“, so Muissus, „dass die fortschreitende Digitalisierung den Vertrieb von Photovoltaikanlagen zunehmend verändert.“ Für die GermanPV stellte sich die Frage nach der geeigneten Anpassung der eigenen Strukturen. „Die Antwort darauf“, äußert sich Sebastian Muissus weiter, „ist das neue Partnerprogramm für Installateure in Zusammenarbeit mit Käuferportal – der nächste logische Schritt, unsere Installationsbetriebe auch mit Online-Marketingmaßnahmen im Vertrieb professionell zu unterstützen.“

Viele Produktanfragen aus dem Bereich Solaranlagen

Seit der Gründung von Käuferportal im Jahre 2008 sind bereits 1,9 Millionen Produktanfragen über die Website eingegangen. Über 380.000 hiervon entfielen auf den Bereich Solaranlagen. Das Prinzip von Käuferportal: Interessenten stellen eine Anfrage, die daraufhin gegen eine fixe Gebühr an drei entsprechende Fachhändler aus der jeweiligen Region weitergeleitet wird. Kernpunkt des neuen Partnerprogramms: Ab einem bestimmten Bestellvolumen erhalten die Installationsbetriebe die Photovoltaik-Anfrage über Käuferportal kostenlos. Die Anbieter wiederum werden verstärkt von wirklichen Interessenten kontaktiert und haben somit eine höhere Chance auf den Abschluss von Kaufverträgen.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der GermanPV GmbH, Cottbus, Telefon: +49 (0) 355 289132-76, http://www.germanpv.com/

Die GermanPV GmbH hat ihren Hauptsitz im brandenburgischen Cottbus und weitere Standorte in Kempten/Allgäu und der französischen Hauptstadt Paris. Mit über 25.000 gelieferten Photovoltaikanlagen gehört die GermanPV als PV-Großhändler und Systemanbieter zu den Marktführern auf diesem Gebiet. Das Unternehmen expandiert international und hat bereits Abnehmer in den Beneluxstaaten, der Schweiz, Österreich, Italien, England sowie in Osteuropa. Das Angebot der GermanPV konzentriert sich auf Wechselrichter, PV-Speicher, Photovoltaik-Komplettanlagen und viele weitere Produkte und Dienstleistungen aus dem Solartechnikressort. Man pflegt enge Geschäftsbeziehungen zu ABB, Fronius, Nedap und anderen international renommierten Marken.

GermanPV GmbH
Sandra Kluge