Golden Kanine in Kassel

Ein Quintett, viel Melancholie, aber noch viel mehr pure Lebensfreude. Das erwartet das Publikum in Kassel, wenn am 25. Oktober 2012 um 21:00 Uhr im Schlachthof die Band Golden Kanine auf der Bühne stehen wird. Es ist ein musikalisches Abenteuer, aber es lohnt sich, dieses Abenteuer zu erleben.

In ihrer Heimat Schweden sind die ungewöhnlichen Indie-Folk-Rocker schon lange Stars, in Deutschland haben sie sich erst mit ihrem zweiten Album einen guten Namen gemacht. Aber für die Fans in Kassel werden Golden Kanine auch Stücke aus dem umjubelten Debütalbum “Scissors und Happiness” spielen. Hier wird sehr schnell klar, welch großes Potenzial sich hinter der Band aus dem hohen Norden verbirgt. Beeindruckend sind die vielen Instrumente, die auch beim Auftritt in Kassel zum Einsatz kommen werden. Alle diese Instrumente aufzuzählen, würde mit Sicherheit den Rahmen sprengen. Dabei sind die Posaune, die Gitarre, der Bass, das Banjo und auch die Drums. Aber Golden Kanine spielen auch die Kalimba, ein typisch afrikanisches Instrument, das für den extravaganten Sound der Band aus Schweden sorgt. Und die Melodien, die mit diesen Instrumenten gespielt werden? Die sind immer voluminös und ein bisschen pompös. Sie sind aber auch schlicht und klar, laut und leise. Die Texte bringen es immer auf den Punkt, auch wenn sie vielleicht etwas abstrakt wirken. Wenn Golden Kanine in Kassel am 25. Oktober aus dem Album “Back From The Woods” spielen, wird schnell klar, wie gut die Jungs aus Schweden sind. Es lohnt sich also, mit ihnen auf Abenteuerreise zu gehen.
Preiswerte Unterkünfte in Kassel finden Sie zum Beispiel bei Expedia.

Das 1999 gegründete Online-Reiseportal Expedia.de (www.expedia.de) bietet eine vollständige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen. Als erstes deutsches Online-Reiseportal ermöglichte Expedia.de neben der Buchung von Flug, Hotel, Mietwagen, Ferienwohnungen, Lastminute- und Pauschalreisen sowie Kreuzfahrten unter der Bezeichnung Click&Mix auch die flexible Zusammenstellung (“Dynamic Packaging”) von Flügen, Hotels und/oder Mietwagen sowie vielfältigen Angeboten in der Kategorie “Events&Tickets”. Das Online-Reiseportal ist Gründungsmitglied des Verbands Internet Reisevertrieb VIR und wurde bereits zum sechsten Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel s@fer-shopping ausgezeichnet. Auch die sehr gute Kundenbetreuung und der hervorragende Service von Expedia.de sind TÜV geprüft – im März 2008 bekamen die Reiseexperten das Zertifikat “ServiceQualität” verliehen. Expedia.de ist ein Tochterunternehmen des weltweit größten Online-Reisebüros Expedia, Inc.. Dieses firmiert seit August 2005 unter dem Namen Expedia und ist börsennotiert in den USA (NASDAQ: EXPE).

Kontakt:
Expedia.com GmbH
Jill Lloyd
42 Earlham Street Covent Garden
WC2H 9LA London, United Kingdom
+44 2070192763
jlloyd@expedia.com
http://www.expedia.de

Pressekontakt:
Fleishman Europe / Pressestelle Expedia.de
Jill Lloyd
Landshuter Allee 10
80637 München
+49 69 405 702 777
meldungen@expedia.com
http://www.expedia.de