„Hoeneß ist der Franz-Josef Strauß des Deutschen Fußballs“

Krisen-Experte Frank Wilmes: „Menschen identifzieren sich mit geschlagenenen Helden“

„Wenn Uli Hoeneß nicht ins Gefängnis muss, ist für ihn die Krise beherrschbar“. Das sagt der Düsseldorfer PR-Berater Frank Wilmes, der Promis in Krisen berät: „Hoeneß ist der Franz-Josef Strauß des Deutschen Fußballs. Ein grandioser Draufgänger mit Fehltritten, aber genau das kann sein Image stabilisieren“. Warum? „Menschen identifizieren sich mit geschlagenen Helden, die in der Niederlage Größe zeigen. Sie wollen keine Sünder in Sack und Asche sehen, sondern Macher mit Narben“. Hoeneß mache allerdings den Fehler, dass er sich weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat. Wilmes: „Ein Hoeneß, der nicht redet, ist unnormal. Hoeneß aber braucht gerade jetzt Normalität“.

Wilmes Kommunikation berät Persönlichkeiten in Medienfragen

Kontakt:
Wilmes Kommunikation
Frank Wilmes
Speditionstraße 15
40221 Düsseldorf
0211-33679293
wilmes@wilmes-kommunikation.de
http://wilmes-kommunikation.de