Holiday Extras erweitert die Zusammenarbeit mit Flughäfen

Das Münchener Unternehmen bietet erstmalig auch Terminal-Parken am Allgäu Airport Memmingen an
Holiday Extras erweitert die Zusammenarbeit mit Flughäfen

München, 14. Juli 2011 (w&p) – Kooperation besiegelt: Holiday Extras, der Marktführer für die Vermittlung von Hotels und Parkplätzen an Flug- und Kreuzfahrthäfen in Europa, bietet ab sofort Terminal-Parken für den Flughafen Memmingen an. Nach Salzburg und Dresden ist der Airport im Allgäu bereits der dritte Flughafen, an dem Kunden des Münchener Unternehmens die bequeme Option des On-Airport-Parkens nutzen können. Besonderer Vorteil: Kunden parken so nah am Terminal, dass sie zu Fuß zum Abfluggebäude gelangen und nicht auf einen Shuttle-Transfer angewiesen sind. Auf diese Weise lässt sich noch mehr Zeit beim Abflug sparen. „Die Ansprüche unserer Kunden sind vielfältig“, kommentiert Martin Pundt, CEO von Holiday Extras. „Während für die einen der Preis ganz klar im Vordergrund steht, legen andere vor allem Wert auf kurze Wege. Am Flughafen Memmingen bieten wir unseren Kunden in Zusammenarbeit mit dem Flughafenbetreiber eine Kombination aus beidem an: Attraktive Preise und eine absolute Nähe zum Terminal. „Kunden von Holiday Extras, die den Flughafen Memmingen mit dem Pkw ansteuern, können ab sofort die Parkplätze P1 und P4 nutzen. Von hier sind es nur wenige Schritte zum Check In-Gebäude. Die Parkplätze sind beleuchtet, beschrankt und werden regelmäßig kontrolliert. Acht Tage Parken kosten ab 29 Euro. 15 Tage sind schon ab 42 Euro zu haben. Das neue Angebot folgt der Einführung von terminalnahem Parken in Salzburg und Dresden, das sich bei den Kunden überaus großer Beliebtheit erfreut. „Seit unserer Einführung des Terminal-Parkens am Flughafen Dresden International im Dezember letztes Jahr haben bereits mehr als 6.000 Kunden unser neues On-Airport-Angebot genutzt“, so Martin Pundt weiter. „Ein Signal, das uns dazu veranlasst, die Zusammenarbeit mit den Flughafenbetreibern weiter zu intensivieren. Auf diese Weise bieten wir unseren Kunden mittelfristig für zahlreiche Standorte in ganz Europa die passende Parkoption für den jeweiligen Geschmack.“
Über Holiday Extras:
Holiday Extras ist eine Marke der ABC Holiday Plus GmbH, dem deutschen Marktführer für die Vermittlung von Flughafen-Hotels und -Parkplätzen in Europa. Die Vorab-Reservierung eines Parkplatzes ermöglicht Kunden eine Ersparnis von bis zu 70 Prozent gegenüber den offiziellen Parktarifen am Flughafen. Bei Parkplätzen, die nicht direkt auf dem Flughafengelände liegen, ist der Transfer zum Terminal und zurück im Preis inbegriffen. Zielgruppen der Produktlinien „Premium Parken“ und „Valet Parken“ sind Geschäftsreisende und anspruchsvolle Urlauber. An acht Airports betreibt das Unternehmen unter der Marke „Airparks“ eigene Parkflächen. Neben Stellplätzen vermittelt Holiday Extras Park, Sleep & Fly-Pakete, welche die Übernachtung im Flughafen-Hotel, den Parkplatz, Transfers und oftmals auch das Frühstück beinhalten. Seit 2009 sind Hotels und Parkplätze an Kreuzfahrthäfen im Angebot. Buchbar sind sämtliche Leistungen über rund 12.000 Reisebüros (CRS: Amadeus TOMA, Sabre red + merlin und Jack Plus – Buchungscode HEX), die Webseite und das Team Reservierung & Service. Holiday Extras bietet Journalisten besondere Pressekonditionen. Nähere Informationen sind unter www.holidayextras.de erhältlich.

Für weitere Informationen:

Katrin Rolle
Holiday Extras
Tel. +49 (0)89 – 67 80 59 – 110
presse@holidayextras.de

Roberto La Pietra / Marion Krimmer
Wilde & Partner Public Relations
Tel. +49 (0)89 – 17 91 90 – 0
info@wilde.de

Holiday Extras
Katrin Rolle
Aidenbachstraße 52
81379 München
presse@holidayextras.de
089 67 80 59 114
http://www.holidayextras.de