Immobilien-Fuxx präsentierte „German Tenors“ am Strand

Seebrücken Weekender in Heiligenhafen war ein voller Erfolg

Immobilien-Fuxx präsentierte "German Tenors" am Strand

Die Premiere ist geglückt. Mit dem „Seebrücken Weekender“ am vergangenen Wochenende hat Heiligenhafen eine neue Veranstaltungsreihe aus der Taufe gehoben, die einen festen Platz im Saisonprogramm erhalten soll. Der Strandabschnitt neben der neuen Seebrücke hat sich bestens als Location für gehaltvolle Spätsommerabend-Konzerte dieser Art bewährt. Höhepunkt war am Samstag der Auftritt des bekannten Gesangs-Duos „German Tenors“.

Rund 2000 Zuhörer auf der Seebrücke und in der Strand-Arena mit Ihren kostenlosen Sitzplätzen und geschützten „Logenplätzen“ in Strandkörben lauschten den brillanten Stimmen von Johannes Groß und Louis des Riu. Ob Opern-Arien, Klassik oder anspruchsvolle Ohrwürmer, rauschender Beifall und Bravo-Rufe belohnten das Künstler-Duo.

Etwas gegen den Wind und kühle Witterung anzukämpfen hatten dagegen am Eröffnungstag am Freitag Markus Prell und seine neunköpfige Swingband. Sie brachten unter anderem Stücke der legendären „Rat Pack“ aus den 50er Jahren in Las Vegas mit Frank Sinatra, Sammy Davis junior und Dean Martin zu Gehör.

Den Abschluss am Sonntagmorgen bei einem Frühschoppen bildeten die beiden Musical-Interpreten Anna-Christiana Hofbauer und Benjamin Beckmann, am Klavier begleitet von Nikolai Juretzka. Mehrere hundert Zuhörer genossen die warme Mittagssonne, um bekannte Melodien aus „Cats“, „Mama Mia“ und „Les Miserables“ zu hören. Mit einem „Heimspiel“ beschloss der Shanty-Chor Heiligenhafen dann das musikalische Wochendende. Mit seiner Sportwagen und Oldtimer-Show auf dem Brückenplatz sorgte am Samstag der Morgan-Club Deutschland für Aufsehen bei den Autofreunden.

Äußerst zufrieden mit dem Verlauf des Seebrücken Weekenders zeigte sich auch Sponsor André Jörns von Immobilien-Fuxx GmbH. „Eine rundherum gelungene Sache“, erklärt er freudestrahlend. Ein solches Strand-Event habe in Heiligenhafen noch gefehlt, betonte er.

Immobilienbüro

Kontakt: