ING DiBa lädt zum Kreativ-Incentive

Kicken und Kneten für einen guten Zweck

ING DiBa lädt zum Kreativ-Incentive

Beim siebten Partner-Cup von Deutschlands drittgrößer Privatkundenbank ING-DiBa traten hoch motivierte Vertriebs-Teams aus allen Landesteilen zum Fußballturnier in der Frankfurter Commerzbank-Arena gegeneinander an. Gespielt wurde für einen guten Zweck.

Im Mittelpunkt des sportlichen Ringens standen Themen wie gesellschaftliche Verantwortung und soziales Miteinader. Die ersten 3 Plätze gesamt spendeten ihre Siegprämie von 9.000 EUR an ein gemeinnütziges Projekt.

Neben dem sportlichen Kräftemessen der Fußballer, konnten die Fans als Künstler in Aktion treten und schufen unter Anleitung des Kreativ-Teams der scopas medien AG professionelle Knetfiguren. Der Löwe, königliches Wappentier der Bank, stand dabei Pate. Ziel des Wettknetens war es, gemeinsam im Team den kreativsten Knetlöwen zu erschaffen.

Das Ergebnis: 19 Knetfiguren, teils lustig, teils lässig, teils würdevoll. Aus ihnen wählte die Jury die originellste Raubkatze aus. Beschenkt wurden die Sieger mit 1.000 EUR – und auch diese werden einem guten Zweck dienen.

Der Lohn aller Teilnehmer war die unübersehbare Freude, die ihnen das kreative Teamwork bereitete. Während die einen als Ideengeber fungierten, bewiesen andere handwerkliches Geschick darin, die Löwenmähne in eine wehende Pracht zu verwandeln. Es wurde geknetet was das Zeug hält. Dabei heraus kamen wunderbare Tiercharaktere, vom frechen Lion-Kicker bis zum Löwen mit langen Gretelzöpfen und Röckchen (siehe Foto).

Content und Service für die Medien der Zukunft
Die scopas medien AG mit Sitz in Frankfurt am Main und Berlin ist eine Film- und Fernsehproduktionsgesellschaft. Die Firma wurde 1994 von Jan Bonath und Helmut Fischer gegründet und konnte sich über Jahre als Produzent für verschiedene Fernsehsender ein beständiges Fundament bauen. Scopas arbeitet heute an der Herstellung von Filmprojekten in den Bereichen Kino, Fernsehen, Werbung und Web.

Kontakt:
scopas medien AG
Thomas Schneider-Trumpp
Daimlerstrasse 32-36
60314 Frankfurt
069-440870
thomas.schneider@scopas.de
http://www.trickfilm-workshop.de