Jürgen Müller-Nedebock ist neuer Kreativchef von gyro München

Jürgen Müller-Nedebock wird neuer Kreativ-Chef bei gyro in München.

München, 21. Januar 2013 – Das Münchner Office des weltweiten Werbeagenturnetzwerkes gyro hat einen neuen Creative Director. Chris Becker, Global CEO und Chief Creative Officer von gyro, freut sich, mit Jürgen Müller-Nedebock (40) als Nachfolger von Martin Stelzer einen der „internationalen Top-Kreativen“ für seine globale Ideenschmiede gewonnen zu haben.

International ist der vielfach Preisgekrönte in der Tat. So entstieg Müller-Nedebock erst wenige Tage zuvor der Maschine aus Dubai, wo er bis vor kurzem als Senior Creative Director die Kreation der Agentur Action Impact GCC leitete – mit Kunden wie der Al Rajhi Bank, American Express, DHL, Land Rover und Volvo.

Die kreativen Wurzeln des Deutschen reichen bis nach Südafrika, wo Müller-Nedebock seine kreative Karriere bei Hunt Lascaris TBWA begann – bevor es ihn 2004 nach Amsterdam verschlug. Hier leitete er die Kreation bei Leo Burnett und gewann erste Preise für Kunden wie BMW, Diageo und Reebok. Als Mitgründer von Oh Agency Amsterdam war der 40-Jährige als Creative Director für weitere namhafte Kunden wie Adidas, Heineken, Motorola und Volvo verantwortlich. Einige der wichtigsten Preise der Werbebranche zieren sein Büro, unter ihnen der Cannes-Lion, Gold Effie und mehrere Eurobest-Prämierungen.

„Jürgen ist nicht nur kreativ, sondern auch ein Querdenker. Er wird unser Münchner Office durch seine Leidenschaft und seine No-Nonsense-Attitude bereichern“, so Claudia Leischner, President und General Manager von gyro München.

Jürgen Müller-Nedebock ist gelernter Klassik-Gitarrist, Fotograf und zweifacher Familienvater.

Quelle: gyro

gyro ist ein internationales Werbeagentur-Netzwerk bestehend aus 600 kreativen Köpfen an 15 Standorten in acht Ländern auf allen Kontinenten. Zum Kundenstamm zählen unter anderem Audi, Fedex, HP, John Deere, L“Oréal USG und Virgin Atlantic. http://www.gyro.com

Kontakt:
gyro