Kunstsammlung „Edition Chateaux Bordeaux“

Eine kleine Sensation für Weinliebhaber:
Limitierte Kunstmappe zum Thema Bordeaux und Architektur

Kunstsammlung "Edition Chateaux Bordeaux"

Kunstkassette mit sechs handgefertigten und signierten Radierungen

Das Jahr 1990: Ein Weinliebhaber hat eine Vision. Er möchte die berühmtesten Weingüter der Welt in Kunstwerke verwandeln. Er engagiert Künstler aus ganz Europa und lässt sechs Radierungen sagenumworbener Chteaus anfertigen. Weinschlösser, die durch ihre Weine zu Weltruhm gelangt sind und deren Namen für Genuss und Luxus stehen. Dabei entstehen 150 edle Kassetten mit je 6 handgefertigten Unikaten. Nachdem 50 Exemplare verkauft sind, wird es still um den Initiator und er zieht sich aus dem Geschäft zurück.

Nun, über zwanzig Jahre später, sind die übrigen 100 Mappen der Limited Edition wieder aufgetaucht und lassen die Herzen von Wein- und Architekturliebhabern höher schlagen. Jede einzelne Kassette ist in bordeaux-rotem Satin gebunden und enthält sechs wertvolle Raritäten. Jedes Blatt ist handsigniert und nummeriert – ein echtes Unikat von den bekannten Künstlern: Wilhelm Stiehl, Detlev Norgel, Ursula Hülsewig, Rinaldo Greco, Peter Schweg sowie Till Gött.

Zur Herstellung der Radierungen wurden verschiedene aufwendige Techniken verwendet, durch die jedes Motiv eine einzigartige Wirkung bekommt. Traumhafte Schlösser wie das Chteau Margaux oder das Chteau Latour sind mal streng, mal verspielt inszeniert. Die eindrucksvollen Bilder erinnern an lange vergangene Jahrhunderte, in denen Adel und Großbürgertum die französischen Weinschlösser bewohnten.

Ausführliche Informationen zu den repräsentativen Kassetten erhalten Sie unter Edition Chateaux Bordeaux

Wer ein exklusives Geschenk sucht oder seinen Weinkeller schmücken möchte, kann die Radierungen auf Wunsch auch individuell gerahmt erhalten.

Die Radierungen folgender Châteaus: de Lamarque, Margaux, cos d’Estournel, Léoville-Las-Cases, Latour sowie Haut-Brion wurden in verschiedenen, höchst aufwendigen Druckverfahren erstellt: Kaltnadel, Aquatinta, Mezzotinto, à la poupée und Prägedruck.

Kontakt:
adhoc media gmbh