Lehrerverbeamtung in MV 2014

Informationen für Lehrer und Referendare

Seit vielen Jahren beklagt das Land Mecklenburg-Vorpommern eine große Abwanderung von Junglehrern und -lehrerinnen, die in andere Bundesländer gehen, weil sie dort verbeamtet werden. Um diesen Trend zu stoppen und die Attraktivität des Lehrerberufs zu erhöhen, sollen nun künftig auch in MV die jüngeren Lehrkräfte verbeamtet werden.
Lehrer bis zu einem Alter von 39 Jahren wurden vom Bildungsministerium im Dezember 2013 angeschrieben und konnten ihren Verbeamtungswunsch bis 01.02.2014 schriftlich erklären. Da es gegenwärtig noch kein tatsächliches Gesetz über das Höchstalter zur Lehrerverbeamtung gibt, sind noch viele Fragen zur genauen Durchführung im Detail offen.

Auf der Webseite beamtenbeihilfe24.de versuchen wir, viele Fragen rund um die Verbeamtung zu beantworten.
Mit der Verbeamtung entsteht auch die Notwendigkeit der Neugestaltung von Versicherungsfragen, insbesondere der Suche nach einer passenden, seriösen und preiswerten Krankenversicherung. Über die so genannten Beihilfetarife informieren wir auf unserer Webseite beamtenbeihilfe24.de .

Des Weiteren bieten wir Informationsveranstaltungen an:
(ab 5 Teilnehmer)

Informationsveranstaltung für Lehrer
Mittwoch, 26.03.2014

Informationsveranstaltung für Lehramtsstudenten/Referendare
Mittwoch, 02.04.2014

Ort: Albertsdorf 16b, 18182 Bentwisch (bei Rostock)
Uhrzeit: 18-19 Uhr

Wir bitten um telefonische Voranmeldung auf:
http://beamtenbeihilfe24.de/post/informationsveranstaltung-lehrerverbeamtung-mv-2014/ Bildquelle:

Kontakt:
Beamtenbeihilfe 24