Liegecomfort erklärt den „Nachtschrecken“

Liegecomfort weiß, was zu tun ist, wenn das Kind nachts scheinbar geistesabwesend schreit
Liegecomfort erklärt den "Nachtschrecken"
Erlebt das Kind einen Nachtschrecken, sollte man nicht versuchen es zu beruhigen. Nach einigen Minuten schläft es weiter, als wäre nichts geschehen.

Berlin, 28.07.11 – Liegecomfort betreibt den Onlineshop http://www.liegecomfort.de. In diesem findet man alles rund ums Bett: Matratzen, Lattenroste, Schoner und Designbetten. Der Geschäftsführer Adam Szpyt ist zwar kinderlos, kennt aber dennoch das Phänomen des Nachtschreckens.
Manche Eltern werden es kennen: das Kind starrt nachts mit offenen Augen, schreit und lässt sich nicht beruhigen, stößt womöglich das Elternteil weg. In diesem Fall schläft das Kind wahrscheinlich noch und erlebt gerade einen nächtlichen Schrecken (Pavor Nocturnes). Dies ist ein harmloses Ereignis, welches kein Grund zur Beunruhigung ist. Betroffen sind Kinder zwischen dem zweiten und siebten Lebensjahr. Manch einen erwischt es nur einmal im Leben, andere plagt er mehrmals im Jahr oder sogar während einer kurzen Zeit mehrmals im Monat.
Am besten sollten die Eltern nicht versuchen das Kind zu wecken oder zu beruhigen, das macht es meist noch aggressiver. Nach fünf bis 15 Minuten ist der Schreck vorbei und das Kind schläft wieder ein. Außerdem sollten die Eltern darauf verzichten mit dem Kind im Nachhinein über den Vorfall zu sprechen. Es kann sich an nichts erinnern und wird deshalb auch keinen seelischen Schaden davon tragen.
Der Geschäftsführer sagt dazu: „Der Nachtschrecken ist völlig normal und hat nichts mit einer seelischen Störung zu tun. Sollte er allerdings jede Nacht auftreten, ist es ratsam einen Arzt oder Psychologen aufzusuchen. Um den Schlaf der Kleinen optimal zu unterstützen gibt es spezielle Kindermatratzen, welche genau auf die Bedürfnisse des kleinen Körpers abgestimmt sind. Wir empfehlen gern die Bambino Kindermatratze von Panther, welche sich unter anderem durch eine optimale und körpergerechte Druckentlastung auszeichnet. Mehr Informationen gibt es unter http://www.liegecomfort.de.“
Gesund und komfortabel schlafen mit hochwertigen Produkten aus unserem umfangreichen Sortiment. Bei uns finden Sie ständig eine Auswahl an Testsieger-Matratzen zu attraktiven Preisen.

Liegecomfort GmbH
Adam Szpyt