Lindner Wandverkleidungssysteme auf der Passenger Terminal Expo – bombensicher und lebensrettend.

Die internationale Leitmesse Passenger Terminal Expo (PTE) findet am 25. und 27. März 2014 auf dem Messegelände Fira de Barcelona in Spanien statt. Die Messe ist der Treffpunkt der Flughafenbranche. Themen der PTE sind unter anderem Design, Management, Sicherheit und Technologie in Flughafenterminals.

Die rund 200 Aussteller stellen ihre neuen Produkte aus sämtlichen flughafenrelevanten Bereichen vor. Gleichzeitig findet eine Konferenz statt, die sich mit zukünftigen Entwicklungen von Flughäfen weltweit befasst. Zahlreiche Persönlichkeiten aus der Flughafenbranche treten dort als Referenten auf.

Lindner stellt sein Deckensortiment und seine bombensichere Wandverkleidung auf dem Messestand 1.902 vor. Das Wandsystem verringert die Verletzungsgefahr von Flughafengästen im Falle eines Anschlages um ein Vielfaches. Bei der Explosion entstehen keine durch die Verkleidung verursachten, geschossartigen Splitter. Ein sogenannter „Bomb Blast Test“ der englischen Prüfanstalt Crossley Consult Ltd bestätigt diese Aussage. Hierbei wurden in einem Abstand von sechs Metern eine Ladung von 15kg des hochexplosiven Sprengstoffes TNT gezündet. Die Sogwirkung war hierbei um 30% stärker als die eigentliche Drucklast, die durch diese Explosion zustande gekommen ist.

Die Wandverkleidung kam bereits erfolgreich im neuen Terminal 2 des London Heathrow Flughafens zum Einsatz.
Mehr Informationen zu der Messe auch unter www.passengerterminal-expo.com.

Lindner – Bauen mit neuen Lösungen.

Die Lindner Group ist Europas führender Spezialist für Innenausbau, Fassadenbau und Isoliertechnik.

Gegründet 1965 im niederbayerischen Arnstorf, erbringen wir über ein internationales Netzwerk mit einer heute einzigartigen Leistungskette „Konzepte-Produkte-Service“ komplette, maßgeschneiderte Baulösungen für unsere Kunden.

Als verantwortungsbewusstes, innovatives Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf eine nachhaltige Entwicklung und setzen in der Produktion und auf den Baustellen weltweit auf zukunftsorientiertes Energiemanagement und angewandten Umweltschutz.

Lindner Group
Ingo Bofinger