LK-AG vertreibt MultiTaction® Displays jetzt in Deutschland

MultiTaction® Cells sind das innovativste, was der Multitouch-Markt derzeit zu bieten hat. Die Geräte des finnischen Herstellers vereinen eine tolle Haptik mit ultraschneller Reaktionszeit und uneingeschränkter Touch Point Erkennung.

LK-AG vertreibt MultiTaction® Displays jetzt in Deutschland

Die Bedienung funktioniert vollkommen intuitiv und macht auch anspruchsvollen Usern Spaß. Aus den einzelnen rahmenlosen Displays lassen sich aneinandergereiht riesige, interaktive Erlebniswände gestalten, die wie ein einziger Multitouch funktionieren – die Einsatzmöglichkeiten sind damit schier unendlich.

Die LK-AG, Spezialist für Markenkommunikation, Live-Events und Neue Medien, ist ab sofort Distributionspartner der MultiTouch Ltd., Helsinki. Das Essener Unternehmen liefert seinen Kunden nicht nur die verschiedenen Modelle inklusive der entsprechenden Software, sondern erstellt auch individuelle Präsentationen und bietet einen umfassenden Service.

Während andere Multitouch-Technologien lediglich Berührungspunkte erfassen können, erkennt die Technologie von MultiTouch beide Hände. Die Aktionen von nahezu unbegrenzt vielen Nutzern werden erfasst, selbst wenn diese sehr nahe beieinander oder sogar über Kreuz interagieren. Die gleichzeitigen Bewegungen von Händen, Fingern, Fingerspitzen, 2D Markern, realen Objekten und Infrarot-Stiften werden blitzschnell verfolgt und sofort umgesetzt. Das System basiert auf vielen einzelnen Infrarot-Kameras, welche die Aktionen des Users von unten aufnehmen. Unerwünschte Schattenwürfe gibt es nicht und auch Umgebungslicht oder UV-Strahlung hat keinen Einfluss auf die Berührungserkennung. Die Technologie ist für Mac, Linux und Windows geeignet und bietet Tracking Output in allen gängigen Formaten.

Optisch bestechen alle Multitouchdisplays durch ein rahmenloses, dünnes Frontblenden-Design mit einer glatten, durchgehenden Sicherheitsglasscheibe. Da die Geräte eine Tiefe von unter 20 cm haben, können sie problemlos in vorhandene Möbel oder Messebauten integriert werden. Die Installation funktioniert als interaktive Wand genauso unkompliziert wie als Multitouchtisch.

Unter LK Aktiengesellschaft stehen in Kürze Datenblätter zu allen lieferbaren Multitouch-Displays zum Download bereit.

Die LK-AG ist ein weltweit agierender Spezialist für Markenkommunikation, Live-Events und Neue Medien. Auf Messen, bei Events sowie am Point of Sale macht das Unternehmen die Werte, Visionen und Produkte namhafter Kunden erlebbar.

Die Essener entwickeln individuelle, kreative Lösungen und setzen diese unter Einsatz neuster Technologien um. Die jahrzehntelange Erfahrung im professionellen Umgang mit modernster Hardware bildet dafür die Basis.

Eine eigene Abteilung beschäftigt sich unter dem Markennamen „Imagineering by LK-AG“ mit der Erforschung und Entwicklung innovativer Präsentations- und Kommunikationstechnologien. Hier werden beispielsweise Multitouch-Präsentationen, 3D Filme, Animationen oder Imagefilme konzipiert.

Als unkonventioneller Pionier der Veranstaltungsbranche hat sich die LK-AG konsequent und kontinuierlich weiterentwickelt. Heute bietet der ehemalige Technikdienstleister seinen Kunden echten Full Service für jedes Veranstaltungsformat – sei es bei Messeauftritten, Galaabenden, Konzerten, Symposien, Roadshows oder Hauptversammlungen.

Von der Beratung über die konzeptionellen Inhalte bis zur Realisierung mit modernster State-of-the-Art-Technik, die aus dem eigenen, umfangreichen Equipmentpool stammt, bietet die LK-AG alle Dienstleistungen aus einer Hand.

Kontakt:
LK Aktiengesellschaft