NEOCOM 2013: D&G-Software zeigt Lösungen für den Multi-Channel-Handel

Neue Version des D&G-Versandhaus-System VS/4 optimiert Kundenservice, Filiale und Shop

Vom 29.-30. Oktober öffnen sich in Düsseldorf die Türen der NEOCOM, Europas Leitveranstaltung für Multi-Channel-Handel und eCommerce. Wie sich die Potenziale mehrerer Vertriebskanäle effizient unter einen Hut bringen lassen, erfahren Besucher bei der D&G-Software GmbH am Stand 406. Dort präsentiert der Software-Hersteller die neueste Version des D&G-Versandhaus-Systems VS/4 . Das Warenwirtschaftssystem bündelt vom klassischen Versandhandel über eCommerce, mCommerce und Internet-Marktplätze bis hin zur Filiale die Daten und Prozesse aller Vertriebskanäle an zentraler Stelle.

Pünktlich zur Messe stehen mit der Version 3.9 des VS/4 zahlreiche neue Funktionen zur Verfügung. So können Besucher vor Ort einen Blick auf das Point-of-Sale-Modul werfen, das über eine benutzerfreundliche Touchkasse verfügt und um die intelligente Integration von Bezahlterminals erweitert wurde. Mit dem neuen Grußkarten-Modul lässt sich passend zum Weihnachtsgeschäft für eine persönliche Note bei Geschenksendungen sorgen. Händler können ihren Kunden mit diesem Modul verschiedene Grußkarten-Motive zur Auswahl stellen, die individuell beschriftet und den Paketen beigelegt werden können. Dank der Multi-Channel-Ausrichtung des VS/4 ist das sowohl über den Shop als auch bei telefonischen oder schriftlichen Bestellungen möglich.

Besucher der NEOCOM können sich bei D&G-Software zudem über den D&G-Internet-Shop informieren. Das innovative Shop-System ist nahtlos an das VS/4 angebunden und sorgt so für effiziente Abläufe im e- und mCommerce. Dank offener Schnittstellen lässt sich auch jedes andere beliebige Shop-System an das Warenwirtschaftssystem anbinden. Die offene Architektur des VS/4 ermöglicht zudem die hoch automatisierte Integration von Internet-Marktplätzen wie Amazon, eBay, Yatego und Co., die so ebenfalls zentral verwaltet und gesteuert werden können.

Die D&G-Software GmbH mit Sitz in Waldbronn bei Karlsruhe ist seit über 25 Jahren Marktführer im Bereich professioneller Software-Lösungen für den Versandhandel. Mit dem D&G-Versandhaus-System VS/4 können Versender jeder Größe ihre gesamten Prozesse effizient und kostengünstig steuern und abwickeln. Egal ob der Vertrieb über Katalog, Filiale, Internet-Shop oder mobile Endgeräte erfolgt – das VS/4 unterstützt von der Adressverwaltung bis zum Zahlungseingang alle klassischen Aufgaben des Versandhandels.

Getreu dem D&G-Motto „Individuelle Standard-Software für Versender“ erhält der Kunde dabei stets ein auf seine Bedürfnisse maßgeschneidertes Software-Paket.

Ein starkes Kooperationsnetzwerk aus langjährigen Partnern sowie offene Schnittstellen zur Anbindung externer Systeme ergänzen das VS/4. So steht beispielsweise mit dem optional erhältlichen D&G-Internet-Shop eine voll integrierte eCommerce-Lösung zur Verfügung.

Über 320 nationale und internationale Versender, u. a. aus den Bereichen Textil, Elektronik, Tiernahrung, Sport und Lifestyle, setzen bereits auf das VS/4. Dazu zählen Unternehmen wie Conrad, Hagen Grote, The British Shop, Krämer Pferdesport, Comfort-Schuh und viele mehr.

Weitere Informationen finden Sie unter www.dug-software.de.

Kontakt:
D&G-Software GmbH