Networkers AG berät zur sicheren Geschäftskommunikation

Die Networkers AG erweitert ihr Beratungsangebot um den neuen Inhouse-Workshop „Sichere Geschäftskommunikation“. Im Rahmen der eintägigen Veranstaltung ermitteln die Experten des Systemintegrators aus Hagen den individuellen Sicherheitsbedarf des Kunden und erarbeiten eine passgenau zugeschnittene Strategie für die E-Mail- und Online-Kommunikation.

In Zeiten von Prism, XKeyscore und Co. wird es für Unternehmen und Einrichtungen der öffentlichen Hand immer wichtiger, ihre vertrauliche E-Mail- und Online-Korrespondenz vor fremden Blicken zu schützen. Dies gilt für High-Tech-Firmen, deren Erfolg von der Vertraulichkeit ihrer Patente und Prototypen abhängt, ebenso wie für Banken, Versicherungen und Behörden, in denen lückenloser Datenschutz heute gesetzlich vorgeschrieben ist. Als einer der wirksamsten Wege, um abhör- und manipulationssicher zu kommunizieren, hat sich dabei die Verschlüsselung etabliert.

Inhouse-Workshop mit zwei Networkers Experten
Im Rahmen des eintägigen Inhouse-Workshops „Sichere Geschäftskommunikation“ eruiert die Networkers AG gemeinsam mit den Teilnehmern den konkreten Sicherheitsbedarf im Bereich Kommunikation und definiert herstellerübergreifend die wichtigsten Säulen und Inhalte einer maßgeschneiderten Sicherheitsstrategie. Der Workshop wird von zwei erfahrenen Experten der Networkers AG – einem technischen Security Engineer und einem zertifizierten Security Consultant – geleitet und deckt die folgenden Themenbereiche ab:

– Aufnahme der Ist-Situation: Wie stellen sich die derzeitigen Sicherheitsmaßnahmen im Unternehmen dar?

– Einstiegsanalyse: Welche akuten Bedrohungs- und Risikoszenarien gefährden das Unternehmen?

– Entwicklung von Lösungsansätzen: Wie lassen sich die betroffenen Dienste effektiv absichern? Was können Verschlüsselung, starke Authentisierung und ergänzende Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz beitragen?

– Weichenstellung für eine sichere Zukunft: Detaillierte Besprechung des weiteren Vorgehens und schriftliche Zusammenfassung der Ergebnisse

Weitere Informationen zum Networkers Workshop „Sichere Geschäftskommunikation“ erhalten interessierte Unternehmen telefonisch unter der Rufnummer +49 2331 8095 110 oder per E-Mail an vertrieb@networkers.de.

Die Networkers AG ist Spezialist für Planung, Aufbau und Betrieb sicherer und leistungsfähiger Applikations- und Netzwerkinfrastrukturen und idealer Partner für alle Fragen rund um die sichere Virtualisierung. Integrale Themenschwerpunkte wie Informationssicherheit, Datenkommunikation und Anwendungsbereitstellung beherrscht die Networkers AG seit vielen Jahren sicher und zuverlässig. Das Unternehmen ist zertifizierter Partner namhafter Hersteller von Netzwerk-, Infrastruktur- und Sicherheitswerkzeugen und betreut Kunden unterschiedlichster Branchen, darunter sowohl namhafte Großunternehmen als auch Unternehmen aus dem Mittelstand. Networkers gehört zur Controlware-Gruppe, die 2011 in Deutschland einen Jahresumsatz von 139 Mio. Euro erzielte und mit etwa 460 Mitarbeitern und 15 Geschäftsstellen in den Top-Ten der deutschen Systemhäuser vertreten ist. Weitere Informationen finden Sie unter www.networkers.de.

Networkers AG
Ole Kollbach