Neue Motorrad-App von Asstel mit Facebook-Likes einmal um die ganze Welt

Neue Motorrad-App von Asstel mit Facebook-Likes einmal um die ganze Welt

Neue Motorrad-App von Asstel  mit Facebook-Likes einmal um die ganze Welt

(ddp direct) Köln, 23. April 2013 – Facebook macht es möglich, mit all seinen Freunden in der ganzen Welt digital in Kontakt zu bleiben. Aber wie viele Kilometer müsste man eigentlich reisen, um jeden dieser Freunde mit dem Motorrad zu besuchen? Mit Asstel kann dies nun jeder rausfinden – mit einer spielerischen Facebook-App unter dem Kampagnenmotto „The amazing Asstel Road Trip 2013“. Bei der App, die von der Kölner Social Media- und Internetagentur Webmatch umgesetzt wird, kann jeder User zuerst den Kilometerwert schätzen, ehe die App die tatsächliche Strecke errechnet. Das Besondere: Wird der Nutzer im Rahmen der App Fan der Asstel-Seite, bekommt er ein individuelles, digitales Tour-Poster. Hier werden neben dem gesamten Kilometerstand Umrechnungen wie die Entfernung zum Mond, Reisetage, Benzinverbrauch sowie die meistbesuchte Stadt grafisch dargestellt. Das Poster kann heruntergeladen und mit Freunden geteilt werden. Die App stellt zusätzlich einen Kilometer-Highscore bereit, mit dem die eigene Kilometerzahl mit der von anderen Teilnehmern verglichen wird. Unter den 20 besten Schätzern verlost Asstel zudem Preise wie beispielweise drei ADAC-Sicherheitstrainings.

Was ist der Mehrwert? Durch das Teilen des Tour-Posters auf Facebook und den Vergleich mit anderen Nutzern wird die Streuung der App beschleunigt und die Fanzahlen von Asstel erhöht. Neben der Viralität schafft es die App aber vor allem, die Motorradversicherung spielerisch zu einem Erlebnis werden zu lassen.

Link zur Facebook-App: https://www.facebook.com/asstel/app_119233414932911

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/hywot7

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft-finanzen/neue-motorrad-app-von-asstel-mit-facebook-likes-einmal-um-die-ganze-welt-47442

=== Die Asstel Motorrad App für Facebook: Mit Likes einmal um die ganze Welt (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/urgint

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/die-asstel-motorrad-app-fuer-facebook-mit-likes-einmal-um-die-ganze-welt

=== Die Asstel Motorrad App für Facebook: Drei ADAC-Sicherheitstrainings zu gewinnen (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/qw9515

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/die-asstel-motorrad-app-fuer-facebook-drei-adac-sicherheitstrainings-zu-gewinnen

=== Asstel Logo (Bild) ===

Asstel Logo

Shortlink:
http://shortpr.com/k0fr14

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/asstel-logo

Die Asstel Versicherungsgruppe ist Teil des Gothaer Konzerns und bietet seit 1997
deutschlandweit günstige und leistungsstarke Lebensversicherungen,
Krankenversicherungen und Sachversicherungen für Privatkunden an. Der Direktvertrieb
von Versicherungen über Telefon, Internet, E-Mail, Fax und Post wird durch den Vertrieb
über die Kommunikationskanäle großer Kooperationspartner wie beispielsweise REWE
oder METRO GROUP ergänzt. In unabhängig durchgeführten Tests und Rankings erzielt
die Asstel immer wieder Spitzenplätze für ihre attraktiven Produkte und ausgezeichneten
Serviceleistungen. Insbesondere das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis der Asstel
Versicherungen und die nutzerfreundliche Internetseite www.asstel.de werden von den
Kunden geschätzt.

Kontakt:
Asstel ProKunde Versicherungskonzepte GmbH
Daniela Wallraff
Schanzenstraße 28
51175 Köln
0221 9677-2356
presse@asstel.de
http://www.asstel.de/versicherungen/de/unternehmen/presse/presse.jsp