Neue Revellutions Cars 2014

Ready to Action

Neue Revellutions Cars 2014

Police Car

Pfützen, Staub und Dreck oder hartnäckige Gegner – egal, all das erhöht nur den Spaßfaktor. Wo die Revellutions Cars an den Start gehen geht“s richtig zur Sache. Kein Wunder, dass die ferngesteuerten RC-Cars vor allem bei Jungs ganz groß im Rennen sind. 2014 wird der Fuhrpark der 1:18 Autos um vier attraktive neue Modelle erweitert.

Neue Modelle und neue Styles
Nicht nur für Rennen, sondern auch für richtige Verfolgungsjagden eignet sich das neue Police Car. Ob sie die Funktion des pflichtbewussten Gesetzeshüters oder des draufgängerischen Verfolgungsjägers einnehmen, liegt ganz bei den Kids selbst. Eins ist jedenfalls sicher: Mit einem Maximum von 20 Kilometern pro Stunde holt der Fahrer jeden Bösewicht ein. Und dank des schnellen Akkuwechsels kann die rasante Verfolgungsjagd sofort weiter gehen. Auch Pfützen oder die Staubwolken der Flüchtenden können das Police Car nicht aufhalten. Denn wie alle Revellutions Cars ist das robuste Chassis staubdicht und spritzwassergeschützt.

Eine komplett neue Variante ist der Pick-Up „Sand Fox“ mit seiner Steppen-Tarnbemalung. Grobstollige Reifen und eine robuste Verarbeitung machen diesen Pick-Up perfekt für den Einsatz im Gelände. Verliert der Fahrer durch rasante Fahrten doch einmal einen Reifen – kein Problem, mit einem Klick und ganz ohne Werkzeug ist der Reifen im Handumdrehen wieder auf die Achse gesteckt.

Ein echter Hingucker im Dunkeln ist der Night Cruiser mit seinem „Glow in the dark“ Effekt. Die zusätzliche LED-Unterbodenbeleuchtung bringt den Lichteffekt auch auf die Straße. Wie bei allen Revellutions Fahrzeugen dauert das Aufladen der leistungsstarken LiPo-Akkus nur 60 Minuten. Das reicht dann für eine halbe Stunde Fahrspaß pur.

Die beliebte Buggy-Form geht mit einem neuen Design in Spinnen-Optik an den Start. Außerdem erhält der Buggy „Redback“ ein Facelift: ein neuer Spoiler und seitliche Endrohre geben dem 1:18er Buggy ein aggressives, cooles Aussehen. Doch der neue Buggy wird nicht allein durch sein cooles Design bei den Jungs punkten: die Autos überzeugen auch durch ihre einzigartige Technik. So ist die hochwertige und übertragungssichere 2.4-GHz-Technik bei allen Revellutions-Modellen Standard. Dadurch können viele Fahrer gleichzeitig mit- oder gegeneinander fahren. Alle Autos aus dem Revellutions-Rennstall sind sofort einsetzbar. Sie müssen nur aufgeladen werden und schon heißt es „Ready for Action“.

Technisch einzigartig
Eine Besonderheit ist auch die Gangschaltung, die eine Wahl zwischen zwei Gängen ermöglicht. So kann der Fahrer sich der jeweiligen Rennsituation anpassen: knifflige Parcours im niedrigen Gang und coole Drifts auf regennasser Fahrbahn am besten mit voller Geschwindigkeit.
Mit dem neuen attraktiven Sortiment gehört den Revellutions Cars sicherlich weiterhin die Pole Position bei den Kids.

Revell GmbH

Die Revell GmbH ist der marktführende Hersteller für Plastikmodellbausätze und Hobbyartikel. Seit den 60-er Jahren sind die faszinierenden Modellbausätze aus dem westfälischen Bünde das Markenzeichen des Unternehmens. Mit jährlich bis zu 100 Neuheiten untermauert der Branchenprimus seine Marktführerschaft. Immer neue Ideen und Produkte – stets verbunden mit einem hohen Qualitätsanspruch – begeistern Modellbaufreunde in der ganzen Welt. Neu hinzugekommen ist 2011 die Marke Orbis, das erste Airbrush-System mit integriertem Kompressor für Kids. Eine weitere starke Säule unter dem Revell Markendach ist der RC Bereich. Nach drei sehr erfolgreichen Jahren mit der semiprofessionellen Marke Revell Control baut Revell aktuell den Hobbybereich weiter aus. Mit Revellutions präsentiert das Unternehmen ein einzigartiges Cars-Konzept für die Zielgruppe der 8-12 jährigen Jungs. Zahlreiche außergewöhnliche Features garantieren ein hohes Maß an RC-Rennspaß.
Nach dieser strategischen Ausweitung des Markenportfolios im Spielwarenmarkt wurde folgerichtig 2012 auch ein weiterer Schritt in den RC Hobbymarkt vollzogen. Mit dem Einstieg von Hobbico und der Übernahme des Vertriebs der Marken durch Revell ist das Bünder Unternehmen nun mehr auf dem Weg zum umfassenden Anbieter im Bereich Modellbau. Revell ist dadurch in der Lage zusätzlich auch ein umfangreiches, hoch professionelles Sortiment für den speziellen RC-Hobbymodellbau anzubieten. Das Sortiment beruht auf Marken mit höchsten technischen Know-how und jahrzehntelanger Erfahrung. Aktuell umfasst das Hobbico-Sortiment schon ca. 5000 Artikel von Autos, Schiffen, Flugzeugen, Helikoptern und Flugsimulatoren bis hin zu Zubehörartikeln.

Revell GmbH
Susanne Witte