Nutcase auf der Überholspur

Die coolen Designs der Nutcase-Helme gibt es endlich auch für
trendbewusste Mofa-, Roller- und Moped- und Motorradfahrer

Nutcase auf der Überholspur

Americana

Portland, Oregon/München, 27. Januar 2014 – Nutcase (Portland, Oregon), die ersten und originalen Designer der modernen Helme in ansprechendem grafischen Looks für Radfahrer und Skater, Winter- und Wassersportler, schaltet einen Gang höher und präsentiert seine erste Kollektion von Motorradhelmen mit den super stylischen Helm-Modellen, die mittlerweile als richtiggehende Kunst- und Designobjekte Kultstatus erlangt haben.

Erstmalig ab Frühjahr 2014 gibt es dann auch für den motorisierten Bereich die „Hingucker-Designs“ von Nutcase, welche die Marke unter dem Motto „I Love My Brain“ weltweit zum Hit gemacht haben.

Die neue MOTO Linie umfasst acht verschiedene Designs – Stumptown Woody, Hypnotic, Americana, Modern Argyle, Union Jack, Retro Racer, Salt und Pepper – allesamt ein Blickfang! Features wie der Aufprallschutz durch die ABS Hartschale und die erweiterte innere Schaumstoffpolsterung sowie die Belüftungsschlitze machen die Helme alltagstauglich. Zur Standardausstattung gehören abnehmbare Ear-Pads, während Schnellspanner, benutzerfreundliche Verschlüsse und besonders weiche Nackenrollen nicht nur praktisch sind, sondern für zusätzlichen Tragekomfort auf der Straße sorgen.

„Nutcase wechselt auf die Überholspur, in jeglicher Hinsicht“, sagt Michael Morrow, Gründer und CEO von Nutcase. „Durch die Expansion in die Bereiche Skate, Winter- und Wassersport sowie die jetzige Erweiterung durch die MOTO Kollektion sind wir nicht länger nur eine Marke in der Bike-Kategorie. Wir sind stolz darauf, den Leuten zu helfen, ihren persönlichen Stil auszudrücken und dabei geschützt zu sein, sei es auf dem Weg zur Arbeit oder in ihrer Freizeit.“

Alle MOTO Helme sind sowohl TÜV-geprüft als auch in Deutschland zertifiziert und in vier Größen – Small (55-56cm), Medium (57-58cm), Large (59-60cm) und Extra-Large (61cm) – verfügbar. Jeden Nutcase MOTO Helm gibt es zudem, durch die angepassten Designs, für den Partnerlook mit den Little-Nutty-Fahrradhelmen. Weiterhin gehört zur Ausstattung ein kratzfestes Visier, das in zwei verschiedenen Größen und drei Farbvarianten erhältlich ist. Jedes Visier funktioniert mit einem einfachen Pivot-System und kann zum Säubern oder Austausch gegen ein andersfarbiges Modell kinderleicht abgenommen werden. Jeder Helm trägt den typischen „I Love My Brain“ Schriftzug und wird zusätzlich mit einer stylischen Nutcase Schutzhülle geliefert. Anschauen und ausprobieren kann man das gesamte Helme-Portfolio vom 26. bis 29. Januar auf der ISPO 2014 – also nichts wie rauf aufs Motorrad mit den MOTO Helmen von Nutcase!

Weitere Informationen gibt es unter: http://nutcasehelmets.com/

Gegründet von Michael Morrow, einem ehemaligen Creative Director von Nike, liefert Nutcase den anschaulichen Beweis, dass sich schöne, graphisch ansprechende Helme und Sicherheitsstandards auf höchstem Niveau durchaus nicht ausschließen. Mit Hauptsitz in Portland, Oregon, entwirft, entwickelt und vertreibt das Unternehmen hochwertige, originelle Mehrzweck-Sporthelme für verschiedene Freizeitaktivitäten wie Snowboarden, Skifahren, Radfahren, Inline-Skaten, Skateboarden, eine Vielzahl unterschiedlicher Wasser- und nun auch Motorsportarten. Das Unternehmen unterhält ein flächendeckendes Netz von mehr als 400 Fachhändlern in den Vereinigten Staaten und arbeitet mit Einzelhändlern in 35 Ländern weltweit zusammen. Nutcase präsentiert jedes Jahr neue Helm-Designs.

Kontakt
Nutcase, Inc.
Philipp Mascher
2505 SE 11th Ave, Suite 212 / Portland
97202 Oregon
001 503.853.4695
philip@nutcasehelmets.com
http://www.nutcasehelmets.com

Pressekontakt:
Havana Orange GmbH
Cornelia Krannich
Kraemer’sche Kunstmühle – 5. OG, Birkenleiten 41
81543 München
089/9213151-53
ckh@havanaorange.de
http://www.havanaorange.nl