ONLINE-SEMINAR BANKWISSEN FÜR BERATER UND QUEREINSTEIGER

Perfekter Überblick über Bank, Bankgeschäfte und die Zukunft Banking – praxisnah und verständlich in drei Tagen: 19.-20. + 22. September 2023

Mit unserem Online-Seminar bieten wir Bankmitarbeitern und Dienstleistern von Banken fachlich fundiertes Bankwissen in komprimierter Form.

Die sogenannte Zinswende bringt endlich wieder höhere Zinsmargen, verursacht für einige Banken aber auch Risiken im Anlagebuch, fallende Immobilienpreise und rezessive Tendenzen könnten die Risikovorsorge strapazieren, die Nachfrage nach Baufinanzierungen ist eingebrochen. Aber auch Chancen für Banken durch Digitalisierung und die Automatisierung von Prozessen werden uns im Seminar beschäftigen. Wie immer wagen wir einen Blick in die Zukunft des Banking.

Auch in Sachen IT und Regulatorik ist etliches in Bewegung: Banken reduzieren ihre Komplexität, implementieren ChatBots, … Und natürlich hat auch die Regulatorik Neues zu bieten: Die 7. MaRisk-Novelle, DORA und Basel IV sind Mammutthemen, die das Projektgeschäft von Beratern lange positiv beeinflussen können.

Vor diesem Hintergrund ist die Qualifizierung auf aktuellem Niveau wichtig! Dieses dreitägige Online-Seminar bietet fachlich fundiertes Bankwissen in komprimierter Form und ist somit für Berater, Bankmitarbeiter und Dienstleister von Banken interessant.

Das Onlineseminar findet vom 19.-20. + 22. September 2023 statt. Bis 24.08.23 können Sie das aktuelle Expertenwissen mit 10% Frühbucherbonus buchen – für 1.995,- EUR zzgl. gesetzl. MwSt.

Infomaterial zum Online-Bankseminar downloaden und Frühbucherbonus sichern

Sie können das erlernte Bankwissen schnell und effizient in der Praxis nutzen, dank des hohen Praxisbezugs des Onlineseminars.
Für Berater von Finanzdienstleistern, IT-Professionals, IT-Beratungshäuser und Quereinsteiger in Banken ist es ideal.

Aus den Inhalten:
-Entwicklungen im Bankenmarkt
-Aufbauorganisation und Kernprozesse
-Regulatorik
-Rolle der IT in Banken
-Retail Banking
-Investment Banking
-Firmenkundengeschäft
-Risikomanagement inkl. Basel
-Bankenwelt 2030 – Herausforderungen und Entwicklungen

Die Weiterempfehlungsquote für dieses Seminar liegt bei 100 % !

Eine Teilnehmerrückmeldung:
Das Online-Seminar war ein voller Erfolg und bot für alle Teilnehmer einen umfassenden Überblick zu aktuellen und künftigen Fragen und Herausforderungen rund ums Banking. Durch die zahlreichen interaktiven Elemente wie Online-Gruppenübungen und -Präsentationen, regelmäßige Online-Umfragen sowie Q&A-Sessions war das Seminar eine echte Alternative zum Präsenzseminar.

Der Weiterbildungsspezialist aus München hat sich auf die Finanzbranche und Dienstleister der Finanzindustrie spezialisiert. Zum Qualifizierungsangebot zählen rund 27 bankfachliche Seminare, die in zwei- bis fünftägigen Trainings von erfahrenen Dozenten durchgeführt werden. Die Seminare finden Online und als Präsenzveranstaltung statt. 11 Seminarthemen werden auch in Englisch angeboten. Der Anbieter legt dabei größten Wert auf Praxiserfahrung und methodisches Know-how seiner Trainer.

Neben der vollumfänglichen Darstellung einer Bank, zählen zahlreiche Spezialseminare rund um die Themen Regulierung, Risikomanagement, Meldewesen, Bankenrechnungslegung und Bonitätsprüfung zum Angebot.
Die Seminare werden in der Regel als sog. Inhouse-Veranstaltung durchgeführt, so dass sie auf den Kunden individuell zugeschnitten werden können.

Der Inhaber, Günter Keilhammer (58 J.), Bankbetriebswirt (BA) ist seit mehr als 30 Jahren in der Finanzbranche tätig und bietet seit 1997 Bankweiterbildung im In- und Ausland an. Er blickt zurück auf 17 Jahre Erfahrung in der Deutschen Bank sowie 5 Jahre Industrieerfahrung als Leiter Group Treasury bei dem börsennotierten Maschinenbauer Süss MicroTec.
Fast 20 Jahre war er als Aufsichtsrat in einem IT-Unternehmen aktiv und veröffentlichte zum Thema Bonitätsprüfung und „Praxiswissen Bankrecht“ im Frankfurt School Verlag.

Zu den Kunden zählen Finanzdienstleister aus allen Bankgruppen inklusive den Großbanken sowie zahlreiche Berater der Finanzindustrie sowie IT-Dienstleister, die für die Branche tätig sind.

Weitere Details zum Unternehmen und den Dozenten unter:
www.keilhammer-consulting.de

Keilhammer Consulting & Training – Günter Keilhammer