Orange Outlet öffnet in Rosenheim seine Türen

Exklusive Marken- und Sportbekleidung für Damen, Herren und Kinder zu niedrigen Outlet-Preisen ab sofort im AicherPark (Kolbermoorerstraße 36)/Bisher Shops in Regensburg und Passau/Weitere Expansion geplant

Orange Outlet öffnet in Rosenheim seine Türen

Das „Orange Outlet“ hat am Dienstag im Rosenheimer AicherPark neu eröffnet

ROSENHEIM – Die orange Welt der günstigen Preise für exklusive Markenmode ist in Rosenheim angekommen: Auf 1.400 Quadratmetern eröffnete das Orange Outlet am Dienstag, 26. März, seine neue Filiale im Einkaufszentrum AicherPark in der Kolbermoorerstraße 36 ( www.orange-outlet.de ).

„Der Standort Rosenheim ist als Verkehrsknotenpunkt zwischen München, Salzburg und Innsbruck für uns sehr interessant“, sagt Dr. Johann Eichenseer (59), Geschäftsführer der Orange Company (München). „Wir bieten exklusive Marken- und Sportbekleidung zu niedrigen Preisen“, so beschreibt er das „orange“ Konzept. Das faire Preis-Leistungsverhältnis werde durch intelligenten Messe-Einkauf und eine schlanke Organisation direkt als günstiger Preis an die Kunden weitergegeben. Adidas, Bench., Bogner, Diesel, Esprit, Karl Lagerfeld, Nike, Puma, Replay, Salomon oder Tommy Hilfiger sind im Sortiment enthalten. Es handelt sich Eichenseer zufolge um Fabrikverkäufe, Restposten und Ware aus Geschäftsaufgaben. Die Kollektionen seien nicht älter als ein Jahr. Neben Textilien finden Frauen Schminkutensilien, es gibt aber auch Kaffeebohnen von Käfer oder exklusive Sporträder. 20 Beschäftigte werden in der Rosenheimer Filiale tätig sein.
Rosenheims zweiter Bürgermeister Anton Heindl freute sich bei der Eröffnungsfeier, dass die Orange Company die beliebteste Einkaufsstadt Südbayerns als Standort gewählt habe. In den hellen, freundlichen Räumen mit toller Warenpräsentation fänden 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Arbeitsplatz. „Das tut unserem Arbeitsmarkt gut.“ Die mit 61.000 Einwohnern drittgrößte Stadt Oberbayerns sei „Einkaufsmetropole mit hohem Erlebenisfaktor“, so Heindl. Das neue Orange Outlet stärke die Qualität und Vielfalt des AicherParks und werte ihn weiter auf.

Die dritte Filiale der Orange Outlets mit 1.400 Quadratmetern findet sich im weit über die Grenzen der Stadt Rosenheim bekannten AicherPark. In diesem Einkaufszentrum gibt es auf 60.000 qm Verkaufsfläche einen breit gefächerten Branchenmix mit 118 Geschäften. 2.000 kostenlose Stellplätze direkt vor den Geschäften erfreuen die Kunden.
Weitere Expansion geplant
Das Konzept des Orange Outlet ist Eichenseer zufolge mit einem Mustershop im Regensburger Gewerbepark (C 12) erfolgreich getestet worden. Das im November 2012 eröffnete Outlet mit einer Fläche von 500 Quadratmetern, das von zwölf Mitarbeitern betreut wird, kam bei den Kunden gut an. Die zweite Filiale läuft ab 20. März 2013 in der Passauer Donau-Passage auf 1.400 Quadratmetern. In Regensburg sei das Zentrallager aufgebaut worden, so Eichenseer. Im Bereich „Outlet“ sind innerhalb der Orange Company GmbH 70 Mitarbeiter beschäftigt. Die Zeichen stehen bei der Orange Company GmbH auf Expansion: In den nächsten drei Monaten sollen Shops in Straubing, Erlangen sowie im österreichischen Zillertal eröffnen.

Das „Orange Outlet“ hat am Dienstag im Rosenheimer AicherPark neu eröffnet (v.l.): Orange Company-Geschäftsführer Dr. Johann Eichenseer, Rosenheims zweiter Bürgermeister Anton Heindl, Martina Meier (Orange Company) und Reinhard Aicher (AicherPark). (Foto: König)

Über die Orange Company GmbH
Philosophie der Orange Company GmbH (München) ist es, hochwertige Qualitätsprodukte zu günstigen Preisen zu vermarkten. In der Sparte „Orange Outlet“ vertreibt das Unternehmen exklusive Marken- und Sportbekleidung für Damen und Herren zu günstigen Outlet-Preisen mit Filialen in Regensburg, Passau und Rosenheim. Die Orange Company arbeitet im medizinischen Bereich („Orange Medical“) mit namhaften Unternehmen zusammen, die europaweit vertreten werden. Das Unternehmen wurde 2012 gegründet von Dr. med. dent. Johann Eichenseer, der aus Schmidmühlen/Lkr. Amberg-Sulzbach stammt. Der Zahnmediziner betreibt im Klinikverbund sieben zahnärztliche Tageskliniken in München (2), Nürnberg, Regensburg, Riedenburg und Schmidmühlen sowie in Pristina (Kosovo).

Orange Company GmbH
Dr. med. dent. Johann Eichenseer