Originelle Geschenkideen zum Valentinstag – Geschenksets

Am 14.02.14 ist es wieder so weit, es ist Valentinstag. Ein Tag an den sich alle Liebenden mit kleinen Aufmerksamkeiten beschenken. Bei www.dona-glassy.de wird die Suche nach den passenden Geschenken erleichtert und der Kunde bekommt er große Auswahl an Geschenksets rund um den Valentinstag.

Originelle Geschenkideen zum Valentinstag - Geschenksets

Valtinstag Geschenkset für Frauen

Viele Männer stöhnen und die Frauen freuen sich auf den Valentinstag. Vor einigen Jahren spielte der Valentinstag in Deutschland keine besonders große Rolle. Heute hat er deutlich an Bedeutung in unserem Kalender gewonnen. Aber woher kommt der Brauch und was schenkt man an diesem besonderen Tag?

Entstehung des Brauchs
Der Valentinstag wird am 14.02.14 in Deutschland begangen und geht in seiner modernen Auslegung auf einen Brauch aus dem 15. Jahrhundert in England zurück. Dort bildeten sich Valentinspaare und beschenkten sich mit kleinen Geschenken und Gedichten. Anders als heute, wurden die Paare am Tag davor ausgelost.

Auswanderer nahmen den Brauch mit in die Vereinigten Staaten und nach dem 2. Weltkrieg wurde der Tag auch in Deutschland begangen. Im asiatischen Raum werden ähnliche Tage zelebriert. Hier beschenken sich die Liebenden vorrangig mit Schokolade. Jedoch gibt es für Frauen und Männer getrennte Tag.

Die Suche nach dem passenden Geschenk
Frauen wie Männer wollen ihren Geliebten romantische Geschenke an diesem Tag überreichen. Somit stehen die Liebenden jedes Jahr vor der Frage: Was soll ich nur besonderes Schenken? Üblich sind für Frauen Blumen und für Männer Schokolade.

Die Suche hat ein Ende
Bei www.dona-glassy.de gibt es originelle Geschenksets bestehend aus Pralinen, einem kleinen Gedichtband für Sie oder Ihn und für den Mann wahlweise karibischen Rum oder Sherry und für die Frau etwas Spritziges und einem Badezusatz. Ein besonderes Highlight ist das Gedichtband „Hohelied“. Es handelt sich um eine Sammlung von zärtlichen und teilweise erotischen Gedichten und Liebesliedern in denen das Suchen und Finden, die Sehnsucht und die gegenseitige Wertschätzung zweier Liebender geschildert werden.

Bei www.dona-glassy.de gibt es aber auch weitere schöne Geschenksets mit ausgewählten Spirituosen, Wein, Kaffee, Tee, einer großen Auswahl an Bücher, Schokolade, Zigarren, Glässern, Tassen, Kerzen uvm.

Wer mit den angebotenen Geschenksets nicht zufrieden ist, kann sich sein individuelles Geschenk zusammenstellen und so seine eigenen indviduellen und originellen Geschenkideen verwirklichen. Der Kunde kann dabei aus drei verschiedenen Geschenkverpackungen und über 200 Einzelartikeln wählen. Die Geschenke werden sicher mit Holzwolle verpackt und können mit einer Glückwunschkarte direkten an den Beschenkten versendet werden.

Bei Dona-Glassy können die Geschenksets mit unterschiedlichen Zahlungsarten bezahlt werden, auch die Zahlung per Rechnung ist möglich.

Geschenkservice Nadine Petzold

Kontakt: