OVG Bischoff erwirbt Grundstück im Anschutz-Areal

Der Kaufvertrag über eine Grundstücksfläche von rund 3.100 Quadratmetern wurde kürzlich abgeschlossen. Hier an der Mühlenstraße 25, im stark expandierenden Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, entlang der Süd-Ost-Achse zwischen Alexanderplatz und dem künftigen Flughafen BER, soll ein Büro- und Geschäftshaus in einer Größenordnung von rund 15.000 Quadratmetern Geschossfläche entstehen.

Coen van Oostrom, CEO und Gründer der OVG: „Dieser Grundstückserwerb ist ein weiterer Meilenstein im Rahmen unseres Engagements in Berlin. Auch in diesem zweiten Projekt werden wir mit unseren innovativen Ideen und unserem Know-how neue Maßstäbe setzen.“

Michael Kötter, Vice President Real Estate & Development der Anschutz Entertainment Group: „Wir freuen uns, dass wir mit der OVG Bischoff den nächsten renommierten Projektentwickler für unsere Vision für das Anschutz- Areal gewinnen konnten. In direkter Nachbarschaft zur Zentrale des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland werden weitere rund 600 Arbeitsplätze entstehen und zur Belebung des Quartiers beitragen.“

Zum Unternehmen OVG

OVG ist der größte Entwickler in den Niederlanden und einer der erfolgreichsten in Europa. So war die OVG maßgeblich an d
er Entwicklung und Realisierung des 150 Meter hohen Gebäudes „De Rotterdam“ in Rotterdam beteiligt, das von dem Architekten Rem Koolhaas entworfen wurde. Die 1997 gegründete OVG steht für nachhaltiges und innovatives Bauen und orientiert sich stets an den Ansprüchen ihrer Nutzer. Die OVG Bischoff GmbH wurde von den geschäftsführenden Gesellschaftern Coen van Oostrom (OVG) und Jürgen Bischoff (B&C) im September 2012 gegründet. Das gemeinsame Unternehmen ist auf die Entwicklung von gewerblichen Immobilienprojekten, insbesondere von Bürogebäuden in Deutschland spezialisiert. Das Projekt HumboldtHafenEins ist das erste gemeinsame Projekt in Berlin.

www.humboldthafeneins.de | www.ovg.nl

Für weitere Presseinformationen

stöbe mehnert. Agentur für Kommunikation GmbH | Dorothee Stöbe |
Tel.: +49 30 816160330 / presse@stoebemehnert.de

Zum Anschutz-Areal

Auf dem Anschutz-Areal rund um die o2 World entsteht in den kommenden Jahren ein neues innerstädtisches Stadtquartier mit einer Mischung aus Freizeit-, Sport- und Kulturnutzungen sowie Geschäften, Büros, Hotels und Wohnungen. Im Sommer letzten Jahres hat der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland als erster Anker des Quartiers seine neue Zentrale an der Mühlenstraße bezogen. In diesem Frühjahr folgen mit der Eröffnung des Holiday Inn das erste Hotel sowie mit der Zalando AG ein weiterer Großnutzer mit ca. 1.400 Arbeitsplätzen. Darüber hinaus wird in den kommenden Monaten mit den Bauarbeiten für die Wohntürme Max und Moritz der Wohnkompanie sowie für ein weiteres Bürogebäude des Projektentwicklers Strauss & Partner begonnen.

Für weitere Presseinformationen

Anschutz Entertainment Group | Moritz Hillebrand |