Perfektes Grafikdesign ist wichtig für die Corporate Identity

Grafikdesign inklusive aller wichtigen Dienstleistungen aus einer Hand – Grafiker Hamburg

Perfektes Grafikdesign ist wichtig für die Corporate Identity

Grafikdesign

Ergebnisse des Grafikdesigns sind überall zu sehen. Egal ob man durch eine Zeitschrift blättert, durch die Stadt bummelt oder den Fernseher anmacht, an den Werken eines Grafikdesigners kommt man nicht vorbei. Dabei ist Grafikdesign nicht nur das Abbilden von Smileys, abstrakten Bildern oder lustigen Karikaturen. Das ist der Grund warum immer häufiger der Begriff Kommunikationsdesign als ein Oberbegriff angenommen wird, der neben der Visuellen Kommunikation auch die verbale und audiovisuelle Kommunikation beinhaltet. Das Team von Grafiker Hamburg hilft Unternehmen sein Produkt oder Dienstleistung überzeugend in Szene zu setzen. Jedes Unternehmen erweist sich als so verschieden wie die Menschen, die dort arbeiten. Daher entwickelt das Grafiker-Team als Werbepartner in Absprache mit den Kunden Konzepte & Gestaltungsideen, die den Bedürfnissen des Unternehmens entsprechen und es nach außen repräsentieren.

Als Grafikdesign wird die, durch vielfältige künstlerische und technische Mittel erstellte Gestaltung von visuellen Inhalten in verschiedenen Medien bezeichnet, die durch ihre Darstellung anderen Menschen etwas mitteilen. Der Begriff Grafikdesign wurde bereits 1922 von William Addison Dwiggins geprägt. Während früher Drucker, Typografen, Schriftsetzer, Grafiker und Designer oft dieselbe Person waren, sind heute Grafik, Design und Visuelle Kommunikation einzelne Untergruppen des Kommunikationsdesigns. Seit Ende der 1980er Jahre sind neben den klassischen Printmedien vermehrt elektronische Medien mit interaktiven Eigenschaften die Anwendungsgebiete des Grafikdesigns. Auch die möglichen Tätigkeitsfelder beim Grafikdesign haben sich seit der Digitalisierung der Welt stark erweitert. So gehören Typografie, Fotografie , Illustration, Druckgrafik, Desktop-Publishing, Branding, Werbung, Corporate Design als Teilbereich der Corporate Identity, Ausstellungen, Film und viele weitere Themen zum Grafikdesign.

Unter www.grafiker-hamburg.de kann man sich über die zahllosen Möglichkeiten der Gestaltung informieren und das Team stets telefonisch und per E-Mail kontaktieren. Bei Grafiker Hamburg arbeitet man vom Konzept über die Kreation bis zum fertig designten oder gedruckten Werbemittel ein eingespieltes Team von selbstständigen Konzeptionierern, Textern, Grafikern, Fotografen, Programmierern und Webmarketingexperten.

Weitere Informationen:

Grafiker Hamburg
Wiesingerweg 24
20253 Hamburg
Tel: +49 (0) 40 – 431 847 28
E-Mail: kontakt@grafiker-hamburg.de

Die Agentur des freien Grafikers Henning Meyer aus Hamburg bietet Logodesign, Grafikdesign und Webdesign und viele andere Dienstleistungen für Unternehmen an. Professionelle Bildbearbeitung, Druckabwicklung, Broschüren, Kataloge & Magazine sind für die Außendarstellung von Unternehmen wichtige Bestandteile einer erfolgreichen Corporate Identity. Die Agentur von Henning Meyer bietet auf Wunsch alle wichtigen Dienstleistungen aus einer Hand. Hier wird von der Konzeption bis zur Umsetzung immer auf die Wünsche des Kunden geachtet und die jeweiligen Schritte Punkt für Punkt abgearbeitet. Bei Fragen zu den umfangreichen Dienstleistungen stehen die Experten der Agentur gerne telefonisch, per E-Mail oder bei einem persönlichen Termin zur Verfügung.

Grafiker Hamburg
Henning Meyer