ping24/7 steht für maßgeschneiderte Lösungen und individuelle Betreuung

ping24/7 mit Firmensitz in Karlsruhe ist ein Internet-Experte der besonderen Art ( http://www.ping247.de/unternehmen/cms-typo3-agentur-karlsruhe/ ).
Obwohl dieses Unternehmen ein breites Spektrum anbietet, hat sich das junge Mitarbeiterteam doch auf diversen Gebieten spezialisiert. Das Hauptaugenmerk liegt dabei z. B. bei CMS mit TYPO3, E-Commerce mit Magento und individueller Entwicklung von speziell auf jeden Kunden zugeschnittenen Webapplikationen.

Schnell spricht man über eine TYPO3 Agentur, doch dies trifft nicht auf ping24/7 zu. Hier handelt es sich um ein Team von Spezialisten, die individuell für ihre Kunden echte maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Auch ein Hosting mit einer garantierten Erreichbarkeit von 99,98 % – also ein ausfallsicheres Webhosting bietet ping24/7 an ( http://www.ping247.de/ping-in-motion/enterprise-hosting/managed-webhosting/ ).

Persönliche und individuelle Betreuung der Kunden – dafür steht ping24/7. Bei jedem Kunden wird geprüft, ob die vorhandenen Websysteme an die neuen Anforderungen angepasst werden können. Dabei steht immer die Effizienz und Wirtschaftlichkeit der Kernprozesse im Vordergrund und erfordert eine detaillierte Analyse. Erst nach dieser Analysierung kann für den Kunden ein speziell auf ihn zugeschnittenes Konzept erstellt werden.

Auch steht ping24/7 seinen Kunden mit intensiver Beratung zur Seite, wenn es um den Aufbau einer neuen Infrastruktur geht und bietet ihnen in diesem Fall auch Colocation Lösungen an. Hierbei wird dem Kunden ein Hochleistungsrechenzentrum zur Verfügung gestellt, aber nicht nur einfach mit einer Netzwerkanbindung sondern auch die gewünschte Hard- und Software und natürlich auch mit einem professionellen Überwachungsservice.

ping24/7 besteht aus einem sehr vielseitiges Team von Experten, welche flexibel und kreativ auf die Wünsche seiner Kunden eingeht mit viel Engagement und Ideenreichtum – immer auf der Suche nach der optimalsten Lösung.

Die ping24/7 GmbH mit Sitz in Karlsruhe wurde 2006 von Carsten Urbanski gegründet. Das Unternehmen ist Spezialist für E-Commerce Lösungen und Weblösungen und unterstützt Kunden unterschiedlichster Branche und Größe in der Umsetzung von Lösungen für Intra- und Internet. ping24/7 fokussiert sich dabei auf das Content-Management-System TYPO3 und E-Commerce mit Magento . Im Bereich der individuellen Entwicklung von maßgeschneiderten und hochintegrativen Internetapplikationen (ping Individual) setzt ping24/7 auf das Framework symfony. Darüber hinaus entwickelt das 10-köpfige Team eigene Lösungen, die E-Commerce und Internetprozesse noch einfacher und flexibler machen. Dazu zählt die neue Anwendung hoerbuch-direkt.tv, die TV und Internet medienbruchfrei miteinander verbindet und mit der über TV direkt im Internet eingekauft werden kann. Diese TV-Applikation wurde erstmalig auf der IFA 2010 auf dem neuen MediaNet der Loewe AG vorgestellt.Eine weitere Eigenentwicklung ist der ping Connepter, der im Oktober 2010 veröffentlicht wird. Mit dem ping Connepter wird es möglich sein, alle vorhandenen IT-Systeme und Anwendungen im Unternehmen miteinander zu verbinden. Weitere Informationen zu ping24/7 und zu aktuellen News unter www.ping247.de.

ping24/7 GmbH
Daniela Friedrich