Property Investor Europe und CharterHaus regen Gründung eines deutschen Projektentwickler-Verbandes an

Frankfurt / München, 29. September 2011 – Property Investor Europe und die CharterHaus Real Estate GmbH laden auf der Expo Real 2011 am 6. Oktober um 13 Uhr am Stand der Metropolregion Frankfurt-Rhein-Main (C1.334) zu einer offenen Debatte über die Notwendigkeit und die Ausrichtung eines Verbandes für deutsche Immobilien-Projektentwickler ein.

Ziel der Veranstaltung ist der Austausch über mögliche und wünschenswerte Ziele und Aufgaben einer gemeinsamen Interessenvertretung aller deutschen und in Deutschland aktiven Immobilien-Projektentwickler. Nach der Expo Real 2011 soll dann möglichst zeitnah die Gründung des neuen Verbands erfolgen.

Brigitte van der Jagt-Buitink, Geschäftsführende Gesellschafterin der CharterHaus Real Estate GmbH und Initiatorin, erläutert die Motivation, die Gründung eines Verbandes anzuregen, wie folgt: »Projektentwickler geben unserer Wohn-, Arbeits- und Freizeitumgebung Gestalt und sind für deren Qualität verantwortlich. Ihre Projekte sind dann erfolgreich, wenn die Gesellschaft diese annimmt und sie den Wünschen der Nutzer entsprechen. Dies erfordert auch den Austausch mit Bund, Ländern und anderen Interessensgemeinschaften. Der neue Verband sollte sich daher unter anderem als Ziel setzen, die Kooperation zwischen der öffentlichen Hand und uns Projektentwicklern bei der Realisierung von Immobilienprojekten zu fördern.«

Über CharterHaus Real Estate GmbH
CharterHaus Real Estate GmbH ist eine Projektentwicklungsgesellschaft für Einzelhandelsimmobilien in Deutschland. Das Unternehmen wurde 2008 gegründet und wird von Brigitte van der Jagt-Buitink als Geschäftsführende Gesellschafterin geleitet. CharterHaus liefert pragmatische und zukunftsfähige Einzelhandelslösungen für Läden, Warenhäuser, Einkaufszentren und Fachmarktzentren. Projekte werden sowohl für Kunden und zukünftige Käufer als auch für das eigene Portfolio realisiert. CharterHaus ist Mitglied des German Council of Shopping Centers.
Über Property Investor Europe
Property Investor Europe (PIE) ist eine der führenden B2B-Informationsplattformen für die professionelle Immobilienanlage in Kontinentaleuropa und wird seit sieben Jahren in englischer Sprache von der PFE GmbH, Frankfurt am Main, herausgegeben. PIE veranstaltet zudem in zahlreichen europäischen Städten erfolgreiche Immobilienevents wie die bekannten »Property Breakfasts« in London, New York, Paris, Madrid und Frankfurt. Die Breakfast liefern Markteinblicke und -einschätzungen von Immobilien-Professionals vor Ort und ermöglichen einen intensiven Gedanken- und Meinungsaustausch sowie nachhaltiges Networking zwischen den Teilnehmern der Panels und den Zuhörern. Property Investor Europe wird täglich online an 50,000 Leser in der ganzen Welt versendet, erscheint zusätzlich wöchentlich als Online-PDF und erreicht 10x pro Jahr als hochwertig gedrucktes Magazin mit paralleler Onlineausgabe über 14.000 Leser weltweit.

Property Investor Europe
Gaby Wagner