Ralf Stadler ist neuer Regional Vice President Channel und Alliances bei DriveLock

Der Fokus seiner Tätigkeit wird auf dem Ausbau neuer Partnerschaften und Allianzen liegen

München, 12. Juni 2023 – DriveLock, einer der international führenden Spezialisten für IT- und Datensicherheit hat Ralf Stadler zum neuen Regional Vice President für Channel und Alliances ernannt. Mit über 25 Jahren Erfahrung im internationalen Channel trat der IT- und Digitalisierungsexperte Anfang Juni seine neue Position beim deutschen Security-Unternehmen an und ist die ideale Ergänzung zum Kompetenzteam bei DriveLock.

Vor seinem Start bei DriveLock hat Stadler bereits umfangreiche Erfahrung im digitalen Umbau und Portfolio-Ausbau bei Key-Playern wie Symantec, Arrow, HPE, TD-Synnex und zuletzt Google gesammelt.
Darüber hinaus hat er bereits als Co-Autor eine Publikation zum Thema Sicherheit in der Cloud veröffentlicht. Seine weitreichende Expertise im Bereich IT Security und Channel Management befähigt ihn, mit Partnern in den kooperativen Austausch bezüglich umfassender Security-Lösungen zu gehen. Darüber hinaus verfügt er über eine aktuelle TÜV-Zertifizierung zum Datenschutzbeauftragten und IT Security Officer.

An seinen neuen Aufgaben schätzt Stadler vor allem das enorme Entwicklungspotenzial, das sich durch die neue Herausforderung ergibt: „Ich freue mich sehr, den aus meiner Sicht wichtigen Punkt „Made in Germany“ gemeinsam mit meinen neuen Kolleg:innen in der internationalen Partnerwelt und bei unseren Kunden weiterzuentwickeln. Gerade durch die strengen Regulatorien und den hohen Anspruch an IT Security im deutschsprachigen Raum werden wir das Thema der DriveLock Plattform gemeinsam auf ein nächstes Level heben.“

Arved Graf von Stackelberg, CEO bei DriveLock ergänzt: „Wir verstehen IT Sicherheit als Enabler für die Digitalisierung von Organisationen und Unternehmen. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Aufbau erfolgreicher IT-Player ist Ralf Stadler ideal qualifiziert für die Rolle des Regional Vice President für Channel und Alliances. Ich bin davon überzeugt, dass er mit seiner Channel-Strategie DriveLock auf dem Weg zu einem der wichtigsten Anbieter für Cloud-basierte Sicherheit in Deutschland und Europa entscheidend voranbringen wird.“

Das deutsche Unternehmen DriveLock SE wurde 1999 gegründet und ist inzwischen einer von Europas führenden Spezialisten für Cloud-basierte Endpoint- und Datensicherheit mit Repräsentanzen in Deutschland und USA.

In Zeiten der digitalen Transformation hängt der Erfolg von Unternehmen maßgeblich davon ab, wie zuverlässig Menschen, Unternehmen und Dienste vor Cyberangriffen und vor dem Verlust wertvoller Daten geschützt sind. DriveLock hat es sich zum Ziel gesetzt, Unternehmensdaten, -geräte und -systeme zu schützen und die Sicherheit digitaler Arbeitsplätze zu gewährleisten, immer und überall. Hierfür setzt das Unternehmen auf neueste Technologien, erfahrene Security-Experten und die Zero Trust Sicherheitsstrategie. Zero Trust bedeutet in heutigen Sicherheitsarchitekturen einen Paradigmenwechsel nach der Maxime „Never trust, always verify“. So werden auch in digitalen Geschäftsabläufen die Vertraulichkeit und Integrität von Informationen sichergestellt.

Die DriveLock Zero Trust Plattform vereint die Elemente
-Data & Endpoint Protection
-Data Loss Prevention
-Data Encryption
-Security Awareness
-Risk & Vulnerability Management
-Security Configuration Management

Cloud-basierte Lösungen von DriveLock bieten mehrschichtige Sicherheit, sind sofort verfügbar und wirtschaftlich effizient mit niedrigen Investitions- und Betriebskosten. Die DriveLock-Lösungen Device Control und Application Control sind nach Common Criteria EAL3+ zertifiziert: Mit dieser international anerkannten Zertifizierung werden die hohe Vertrauenswürdigkeit und der Sicherheitsstandard des DriveLock Agents attestiert.

Auszeichnungen:
-Als Ergebnis der Marktuntersuchung „Cyber Security – Solutions & Services Germany 2022“ des Technologieberatungsunternehmens ISG wurde DriveLock erneut als ein Leader im Segment „Data Leakage/Loss Prevention“ ausgezeichnet.
-In der Anwenderbefragung „Professional User Rating Security Solutions 2022 (PUR-S)“ des Analystenhauses techconsult positionierten mehr als 2.000 Anwenderunternehmen DriveLock als Champion im Bereich Endpoint Protection unter 37 IT-Lösungsanbietern und deren Lösungen in Deutschland.

DriveLock Lösungen sind Made in Germany und ohne Backdoor.

– Mehrere Millionen verwaltete Endgeräte in 30 verschiedenen Ländern
– Kundenumgebungen mit über 180.000 verwalteten Endgeräten
– Made in Germany: Entwicklung und technischer Support aus Deutschland

Firmenkontakt
DriveLock SE
Katrin Hentschel
Landsberger Straße 396
81241 München
+49 (0) 89 546 36 49 23
864afc175a48b2bf450c30bb7eb42edbadf53535
https://www.drivelock.com

Pressekontakt
HBI Helga Bailey GmbH
Ebru Özalan
Stefan-George-Ring 2
81929 München
+49 (0) 89 99 38 87 38 25
864afc175a48b2bf450c30bb7eb42edbadf53535
http://www.hbi.de/

Bildquelle: @DriveLock