Rameder bietet Dachboxen für den Kinderwagen

Großer Kinderwagen, kleiner Kofferraum – mit Gepäckbox kein Problem

Rameder bietet Dachboxen für den Kinderwagen

Rameder ist führender Anbieter von Transportlösungen in Deutschland

Leutenberg/Munschwitz, 28.11.2014 – Großer Kinderwagen, kleiner Kofferraum – eine Dachbox löst dieses Problem: Es gibt zahlreiche Dach- bzw. Gepäckboxen, die einen kompletten Kinderwagen verstauen. Ein vielfältiges Angebot an geeigneten Dachboxen bietet der führende Anbieter von Transportlösungen Rameder. In seinem Online-Shop unter www.kupplung.de finden Eltern unter anderem die Dachbox rameder. black line 580. Diese Gepäckbox ist sogar groß genug für einen Kinderwagen für Zwillinge. Diese Dachbox eignet sich ideal als zweiter Kofferraum für Familien. Für die Montage einer Gepäckbox benötigen Autobesitzer lediglich einen Dachträger – und den gibt es natürlich auch im großen Rameder-Sortiment.

Der Kinderwagen passt nicht ins Auto – das kennen viele. Dabei muss es noch nicht einmal das Zwillingsmodell unter den Kinderwagen sein, um handelsübliche Kofferräume zu überfordern. Geht es mit dem Auto in den Urlaub, soll schließlich auch noch jede Menge weiteres Gepäck mit an Bord. Damit weder Töchterchens Lieblingsteddy noch Papas Kamerastativ zu Hause bleiben müssen, empfiehlt Rameder in diesem Fall den Griff zur Dachbox. Eine solche Gepäckbox – sozusagen der Zweitkofferraum für obenrum – ist ideal, wenn das Fahrzeug nur ab und zu richtig vollgepackt wird und sich ein größeres Auto somit nicht lohnt. Der größte deutsche Anbieter für PKW-Transportzubehör führt in seinem Online-Shop www.kupplung.de zahlreiche Dachbox-Modelle. Neben Dachboxen bekannter Hersteller finden sich dort auch preiswerte Dachkoffer der Rameder-Eigenmarke. Diese Gepäckboxen passen perfekt in das Budget preisbewusster Familien – und die Auswahl an unterschiedlichen Modellen ist riesig.

Eines sollte man allerdings vor dem Kauf einer Dachbox beispielsweise für Kinderwagen beachten: Klassische Skiboxen sind oftmals eher lang als breit und deshalb ungeeignet für das Verladen von Kinderwagen. Praktischer für den Kinderwagen sind Dachboxen mit quadratischerem Grundriss, die bei Rameder als „Gepäckbox“ ausgewiesen werden. Die Topmodelle im Angebot, etwa die rameder. black line 580, bieten dabei selbst den meisten Zwillingswagen ausreichend Platz. Da sich die Faltmaße häufig drastisch unterscheiden, sollten Mama und Papa vor dem Kauf allerdings Länge, Breite und Höhe der Gepäckbox abgleichen. Insbesondere bei Vans, SUVs und anderen hohen Fahrzeugen kann es aus Gründen der bequemeren Beladbarkeit aber auch eine Alternative sein, statt des Kinderwagens das Gepäck aufs Dach auszulagern.

Über Rameder:
Die Firma Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das 1996 gegründet wurde und sich auf den Vertrieb von Anhängerkupplungen, Elektrosätzen für PKW\\\\\\\’s und Transporter spezialisiert hat. Das Unternehmen hat in der Vergangenheit ein Umsatzwachstum von jährlich 50-100 Prozent erreicht. Mit weit über 180.000 deutschlandweit versendeten Anhängerkupplungen ist Rameder im Bereich Nachrüstung von Anhängerkupplungen und Elektrosätze Marktführer.
Weitere Informationen:
www.facebook.com/rameder.de