Reif für die Insel? Miet24 schürt das Reisefieber!

– Sommer, Sonne, Strand und Me(h)er – einmal rund um den Erdball
– So rückt die Traumreise in greifbare Nähe: Ferienwohnung oder ganze Insel

Reif für die Insel? Miet24 schürt das Reisefieber!

Trauminsel

Berlin, April 2013 – Wer sich gerade mit seiner jährlichen Urlaubsplanung auseinandersetzt, kennt die Frage nur zu gut: Soll es wieder der Pauschalurlaub sein, möglicherweise dasselbe Ziel wie im letzten Jahr? Oder darf es zur Abwechslung mal etwas Außergewöhnliches sein? Das Team von Miet24, einem der größten Marktplätze für Mietartikel im Internet, hat für die Liste von tripadvisor, der weltweit größten Reise-Webseite, Reisetipps zusammengestellt. „Travelers“ Choice Top 10 Islands“ stellt die schönsten Inseln der Welt vor http://www.tripadvisor.com/TravelersChoice-Islands-cTop-g1.

Von der Karibik, an der Küste Madagaskars vorbei, über die Kykladen, quer durch den Indischen Ozean bis in den Südpazifik sind schmucke Eilande zu finden, man muss nur wissen wo. Auf Ambergris Caye (Platz 1) auf den Spuren der Maya oder den Osterinseln (Platz 9), bei den berühmten Steinskulpturen, den Moai: wer eine solche Reise plant, wird sicher nachhaltig beeindruckt sein.

Um die malerischen Strände von Koh Tao (Platz 8) genießen zu können, bietet es sich an, eine Ferienwohnung auf der benachbarten Insel Koh Samui zu mieten. Das gerade einmal 21 km² große Koh Tao lässt sich in Ausflügen bequem erkunden und eine Bootstour im Golf von Thailand sollte man mal unternommen haben.

Auch die Kykladen-Insel Santorini (Platz 5) ist immer eine Reise wert! Sie ist bekannt für die typisch griechischen blauen Kuppeln. Die berühmten Sonnenuntergänge von Oia, die Ausgrabungen von Akrotiri oder der schwarze Sand von Perissa – die Vulkaninsel lädt Besucher aus aller Welt zum Verweilen ein. Preiswerte Mietunterkünfte, auch in der Hauptstadt Fira oder dem jungen Küstenort Kamari, machen den Urlaub dort extra reizvoll. Bei Miet24 finden sich neben Ferienwohnungen und -häusern auch zahlreiche Tipps rund um Reise, Urlaub und Co.

Für Reisewillige, die es gerne etwas exklusiver mögen, hat Robert R. Bukvić, Gründer und Geschäftsführer von Miet24, etwas ganz besonderes in petto: „Die Vermieter bei Miet24 ermöglichen es den Nutzern, einfach alles zu mieten. Sogar ganze Inseln, wenn man gerne seine Ruhe haben möchte oder extra viel Platz braucht.“ Aktuell umfasst das Angebot Inseln im Indischen Ozean und im Atlantik so wie in den USA und in Neuseeland ( http://www.miet24.de/mieten/miet24-exklusiv/inseln ).

Über Miet24:
Im Jahr 2004 in Berlin gegründet ist Miet24 (www.miet24.de) mit 1,8 Mio. Angeboten in mehr als 2000 Kategorien einer der weltweit größten Marktplätze für Mietartikel im Internet. Für Mieter ist der Marktplatz kostenlos und bietet ihnen Zugang zu attraktiven Angeboten aus Bereichen wie Fahrzeuge, Baumaschinen, Elektronik oder Freizeit. Vermietern erschließt sich durch Miet24 ein zusätzlicher, moderner Vertriebskanal. Ziel ist es, ein stetig wachsendes Angebot von Mietartikeln in einem Portal zusammenzufassen. Weitere Informationen auf http://www.miet24.de

Miet24 GmbH
Daniela Laass