Ricarda M. trifft ihre Kunden ab sofort im Internet

Teleshopping-Queen eröffnet Online-Shop – für mehr Kundennähe

Ricarda M. trifft ihre Kunden ab sofort im Internet

Ab Oktober 2013 trifft Ricarda M. Hofmann ihre Kunden und Fans im Internet.

München, 30. September 2013 – Als Ricarda M. Hofmann, die populärste Beauty und Lifestyle Expertin im deutschen Teleshopping, im Sommer dieses Jahres ihren Abschied von HSE24 und der gesamten Homeshopping-Szene ankündigte, waren Fans und Stammkunden sprachlos. Für unzählig viele Frauen sowie Beauty- und Lifestyle-Liebhaber zählte Ricarda Manuela Hofmann über 15 Jahre zu den beliebtesten Gesichtern des Teleshoppings; ihr Esprit und ihre Leidenschaft für alles Schöne wirbelte regelmäßig vom TV in deutsche Wohnzimmer. Ein Abschied von dieser Powerfrau und ihren Produkten – für viele undenkbar. „Es ist kein Abschied“, meldet sich Ricarda Manuela Hofmann nun mit einem Lachen zurück. „Meinen Kunden und Fans bleibe ich treu und begegne ihnen ab sofort sogar noch näher, greifbarer und lebendiger.“ Wie? Mit der Ricarda M. Erlebniswelt unter www.ricardam.com. Mit Start am 1. Oktober 2013 dreht sich hier alles um Beauty, Lifestyle, Tipps und Tricks und natürlich um die beliebten Kosmetika. Diese sind im eingebetteten Online-Shop oder per Katalog jederzeit bestellbar und in kürzester Zeit beim Kunden.

Seit nunmehr 15 Jahren steht der Name Ricarda M. für Beautyprodukte sowie Highlights aus den Bereichen Mode und Schuhe, Home-Accessoires, Schmuck – und nicht zuletzt für beste Einkaufsunterhaltung. Wenn Ricarda Manuela Hofmann im TV Beautygeheimnisse verriet und erschwingliche Accessoires und Kleidungsstücke im Luxus-Style verkaufte, verzückte sie mit Humor, Leidenschaft und extrem viel Power. Ihre Fans lieben Ricarda M. als Freundin. Eine Freundin, die um den weiblichen Wohlfühlfaktor weiß. Eine, die mit Verlass regelmäßig über den Fernseher vorbeischaut. Zumindest bis zu ihren Abschiedsshows vom 14. bis zum 21. September 2013.

Mit dem Abschied der Beauty und Lifestyle Expertin vom Teleshopping befürchteten bereits viele Fans den Abschied für immer. Doch weit gefehlt: Zum 1. Oktober 2013 setzt Ricarda Manuela Hofmann ihre Leidenschaft fort: „Mit Eröffnung meines Online-Shops treffe ich all meine treuen Kunden und Fans fortan im Internet und bin näher, greifbarer und lebendiger denn je.“

Unter www.ricardam.com ist der Online-Shop direkt in die Ricarda M. Erlebniswelt eingebettet und verspricht ein schillerndes Kauferlebnis mit digitalen Live-Shows sowie bunten Informations- und Unterhaltungsangeboten aus den Bereichen Beauty und Lifestyle. Mit seiner Eröffnung bietet der Online-Shop zunächst Produkte der Ricarda M. Beautylinie. Im neuen Internetangebot finden Kunden beliebte Kosmetikprodukte, wie z.B. die „Magic Skin Care 24 Hour Face Cream“ als erfolgreichste Gesichtscreme des Teleshoppingvertriebs, wieder und dürfen sich überdies auf zahlreiche neue Beautyprodukte freuen. Eine stufenweise Ausweitung des Angebots auf weitere qualitativ hochwertige und exklusive Produkte von Ricarda M. ist bereits jetzt in Planung.

„Ich werde meine Fans mit mehr Service und mehr Nähe verwöhnen“, erklärt die Beauty und Lifestyle Expertin. „Ab sofort bin ich unabhängig von Sendezeiten jederzeit greifbar. Meine Produkte sind ständig abrufbar und Bestellungen gelangen schnell und unkompliziert zu meinen Kunden. Mein Qualitätsversprechen kann ich nun auch auf die Bereiche Service und Versand übertragen.“ Darüber hinaus, betont Ricarda Manuela Hofmann, schätzt sie die Möglichkeiten des Internets: „Ich habe damit die Chance, enger und aktiver mit meinen Kunden zusammenzuarbeiten. Ich kann konkreter auf Wünsche eingehen und meine Angebote auf dieser Grundlage weiterentwickeln.“

Unter Ricardam.com ist in den vergangenen Monaten eine glitzernde Einkaufsumgebung entstanden, die besondere Überraschungen wie Gutscheine, Tages-, Wochen- oder Monatsangebote, Geschenke, Vorteils- und Gewinnmöglichkeiten und schon bald ein attraktives Freunde-werben-Freunde-Programm bereithält. Mit regelmäßigen Interaktivangeboten wie Breaking-News-Videos sowie Verkaufsshows im Live-Stream setzt Ricarda Manuela Hofmann zudem an die Gewohnheiten der Teleshopping-Community an.

Ihre Kunden, die mit dem Internet und Online-Shopping nicht vertraut sind, hat Ricarda Manuela Hofmann auf ihren neuen Wegen natürlich auch nicht vergessen. „Für all meine Kunden, die lieber offline bestellen, habe ich einen Katalog zusammengestellt. Dieser ist unter unserer Hotline bestellbar und bietet alle Produkte meines Online-Angebots.“ Hinter der kostenlosen Hotline steht ein großes Serviceteam, das Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr sowie am Sonntag von 12 bis 20 Uhr sämtliche Kundenbestellungen, -anregungen und -fragen entgegennimmt und bearbeitet: Für Kunden aus Deutschland ist sie unter Tel.: 0800 77 88 888 und für Kunden aus Österreich und der Schweiz unter Tel.: 00800 5555 6666 erreichbar.

Über Ricarda M. Designer World
Ricarda M. Designer World wurde 1998 als Ricarda M. Vertriebs GmbH von der Designerin Ricarda Manuela Hofmann gegründet. Bis heute hat das Unternehmen eine facettenreiche Markenwelt hervorgebracht, die diverse Kosmetik-, Duft- und Nagelpflegeserien, Designerschmuck, Mode, Taschen- und Accessoires-Kollektionen sowie Home-Accessoires umfasst. Bis Ende 2013 generierte das Unternehmen den Großteil seiner Umsätze über die Televerkaufs-Sender HSE24 (von 1998 bis 2006 und 2011 bis 2013) und QVC (von 2006 bis 2011) sowie Sendefenster bei den TV-Kanälen SAT 1 und Kabel 1. Die Ricarda M.-Markenwelt entwickelte sich schnell zum erfolgreichsten Lifestyle-Label des Teleshoppings; die Produkte wurden millionenfach verkauft.
Ricarda Manuela Hofmann gilt als Frau der ersten Stunde des Televerkaufsmarktes – einem Sektor, in dem sie wahre Pionierarbeit leistete und den Vertriebsweg Teleshopping für viele nachfolgende Prominente und deren Produkte ebnete.
Als erfolgreichste Beauty und Lifestyle Expertin im Teleshopping hat Ricarda Manuela Hofmann Ende September 2013 HSE24 und die gesamte Teleshopping-Branche verlassen, um eigene Wege im Direktvertrieb zu gehen. Unter www.ricardam.com eröffnete die Unternehmerin ihren ersten Online-Shop für Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Shop ist direkt in die Ricarda M.-Erlebniswelt eingebettet und verspricht ein einzigartiges Kauferlebnis mit digitalen Live Shows sowie Informations- und Unterhaltungsangeboten. Parallel zum Online-Shop bietet das Unternehmen die Möglichkeit der Katalogbestellung an. Unter einer kostenlosen Hotline steht das große Serviceteam der Ricarda M. Designer World Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr sowie am Sonntag von 12 bis 20 Uhr zur Verfügung: Für Kunden aus Deutschland Tel.: 0800-77 88 888. Für Kunden aus Österreich und der Schweiz Tel.: 00800 5555 6666.

Weitere Informationen und aktuelle News unter:

Ricarda Manuela Hofmann
Ricarda M. Designer World