RKW SE erweitert seinen Vorstand

RKW SE erweitert seinen Vorstand

Dr. Manfred Bracher ist zum 1. Januar 2014 in den Vorstand der RKW SE aufgerückt.

Frankenthal, 22. Januar 2014 – Dr. Manfred Bracher ist mit Wirkung zum 1. Januar 2014 neues Vorstandsmitglied der RKW-Gruppe. Als COO wird er die Steuerung und Organisation der betrieblichen und technischen Unternehmensprozesse verantworten. Neben seiner neuen Aufgabe wird er weiterhin für den Geschäftsbereich Hygiene & Medical zuständig sein, den er bereits seit 1. April 2013 als Vice President leitet.
Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der internationalen Kunststoffindustrie gilt Dr. Manfred Bracher als ausgewiesener Branchenkenner. „Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Bracher einen so profilierten Experten für unser Vorstandsteam gewinnen konnten“, sagt Roland Roth, Vorstandsvorsitzender der RKW SE.

Roth ist sich sicher, dass Dr. Bracher in seiner neuen Funktion einen wichtigen Beitrag leisten wird, RKW an die Spitze des weltweiten Marktes für Hygienefolien und Vliesstoffe zu bringen. „Mit seinem umfassenden Know-how und seiner langjährigen Branchenerfahrung wird er dieses Geschäftsfeld auf weiteres Wachstum ausrichten“, so Roth.

Vor seinem Engagement bei der RKW-Gruppe arbeitete Dr. Bracher in verschiedenen Managementfunktionen unter anderem als Vice President und General Manager in der Folien- und Verpackungsindustrie.

Bildrechte: RKW SE

Die RKW-Gruppe ist ein weltweit operierendes Unternehmen. Es zählt zu den international namhaften Herstellern von hochwertigen Kunststofffolien aus Polyethylen und Polypropylen sowie von Vliesstoffen. Das unabhängige Familienunternehmen setzt seit über 56 Jahren Maßstäbe für Qualität, Innovation und Service. Heute sind an 20 Standorten rund 3.000 Mitarbeiter tätig. Im Geschäftsjahr 2012 hat das Unternehmen einen Umsatz von 840 Millionen Euro erwirtschaftet.

Kontakt
RKW SE Headquarters
Katharina Ehmer
Nachtweideweg 1-7
67227 Frankenthal
+49 (0) 6233 8709-135
katharina.ehmer@rkw-group.com
http://www.rks-group.com

Pressekontakt:
FAKTUM MARKETING | KOMMUNIKATION | PUBLIC RELATIONS
Daniel Plaga
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
+49 (0) 62 21 / 45 89-10
d.plaga@faktum-kommunikation.de
http://www.faktum-kommunikation.de