Schellenbruckplatz Shopping-App 2013

Shopping-App erleichtert Kunden das Einkaufen in der Einkaufs- und Erlebniswelt des Schellenbruckplatz Eggenfelden

Schellenbruckplatz Shopping-App 2013

Schellenbruckplatz Shopping-App 2013 von Heidelberg Mobil

Auf dem Schellenbruckplatz in Eggenfelden gibt es viel zu entdecken und zu erleben. Hier befinden sich auf einer Gesamtfläche von 100.000 Quadratmetern über 60 Einzelhandelsgeschäfte, Dienstleistungsunternehmen, Gastronomie-stätten, Kinos und Diskotheken. Die von Heidelberg Mobil International GmbH entwickelte Shopping-App informiert über das vielfältige Angebot auf dem Gelände, Öffnungszeiten und Parkplätze und navigiert Besucher und Kunden zu den gewünschten Zielorten.

Schnell am Ziel durch eine verlässliche Routenanzeige und der „Mein Parkplatz“ Funktion

Die Schellenbruckplatz App ist sowohl für iOS- als auch für Android-Smartphones verfügbar. Außerhalb des Einkaufsbereichs haben App-Nutzer die Möglichkeit sich mithilfe der integrierten Karten von Google (Android) oder Apple (iOS) zum Zielort zu navigieren. Innerhalb des Geländes steht ein eigens kreierter Centerplan für Fußgänger zur Verfügung, der den Besucher bei der Orientierung unterstützt und navigiert.
Auf dem Gelände gibt es mehr als 1000 kostenlose Parkplätze. Die App bietet die Option seinen eigenen Parkplatz zu markieren, um ihn nach dem Einkauf oder Friseurbesuch schnell wieder zu finden. Eine Routenanzeige zum Parkplatz erleichtert auch hierbei die Orientierung.

Die Einkaufsliste als Gedächtnisstütze

Ein weiteres Highlight der Shopping-App ist die Einkaufsliste. Kunden können sich im Vorfeld überlegen, was sie besorgen wollen oder zu erledigen haben und dies in einer Liste festhalten. Sind die Blumen für die Freundin gekauft, so kann der Eintrag als erledigt gekennzeichnet werden und verschwindet dann aus der Liste der „noch zu kaufenden“ Dinge.

Features

– Listenanzeige mit sämtlichen Informationen zu den einzelnen Geschäften, Dienstleistungsunternehmen, Kinos, Gaststätten und sonstigen Freizeiteinrichtungen
– Anzeige „geöffnet“ oder „geschlossen“ (durch den Abgleich des aktuellen Datums und der aktuellen Uhrzeit mit den Öffnungszeiten des jeweiligen Geschäfts)
– Kontaktaufnahme aus der App heraus per Anruf oder E-Mail
– Centerplan und Infos zum öffentlichen Nahverkehr
– Bildergalerie
– Routing
– Außerhalb des Einkaufsbereichs mithilfe der integrierten Karten von Google (Android) oder Apple (iOS)
– Innerhalb des Einkaufsbereichs mithilfe des eigens kreierten Centerplans
– „Mein Parkplatz“ markieren und mittels Routenanzeige wiederfinden
– Einkaufsliste
– Hinzufügen und löschen von Einträgen
– Anzeige-Optionen: „alle“ oder „noch zu kaufen“
– Versand per E-Mail

Verfügbare Plattformen

iOS-App
Android-App

Systemvoraussetzungen

– iOS 5.0 oder höher
– Android 2.3 oder höher

Heidelberg Mobil International GmbH ist Spezialist für die Konzeption und Entwicklung von Apps für alle Plattformen und mobilen Endgeräte. Als führendes deutsches Unternehmen im Bereich Messe und Kongress Apps greift es auf einen großen Erfahrungsschatz in der Spezifikation und Umsetzung mobiler Anwendungen zurück. Heidelberg Mobil ist außerdem kompetenter Ansprechpartner für Business Apps zur Optimierung von Geschäftsprozessen, Apps für Shopping Center und den Einzelhandel sowie für Städte und Regionen. Die Stärke liegt in der Konvergenz von mobilen und stationären Lösungen, der Integration von komplexen Daten, sowie in der Verarbeitung von ortsbasierten Informationen.

Kontakt:
Heidelberg Mobil International GmbH
Tatjana Rudi
Industriestraße 41
69190 Walldorf
06227/3847840
tatjana.rudi@heidelberg-mobil.com
http://bit.ly/PR-SBP-Shopping-App-2013