Seniorenresidenz Minden-Simeonglacis als attraktiven Arbeitgeber ausgezeichnet

Die Seniorenresidenz Simeonsglacis in Minden, eine Pflegeeinrichtung der MediCare-Unternehmensgruppe, wurde vom Vincentz Verlag als attraktiver Arbeitgeber 2013/14 ausgezeichnet.

Seniorenresidenz Minden-Simeonglacis  als attraktiven Arbeitgeber ausgezeichnet

Michael Müller, Geschäftsführer der MediCare Unternehmensgruppe

Die Seniorenresidenz Simeonsglacis in Minden, eine Pflegeeinrichtung der MediCare-Unternehmensgruppe , wurde vom Vincentz Verlag als attraktiver Arbeitgeber 2013/14 ausgezeichnet. Der Verlag führt diesen Wettbewerb zum zweiten Mal durch. Michael Müller, Geschäftsführer der MediCare-Unternehmensgruppe fördert die Teilnahme seiner Einrichtungen an diesem Wettbewerb. „Die Besonderheit dieses Wettbewerbs ist, dass die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die Residenzleitung anhand von 35 Fragen in vier Kategorien beurteilen. Das sind: Qualität der Arbeitsbedingungen, Führung durch Leitungskräfte, Auftritt nach Außen und Profil gegenüber Wettbewerbern. Um den Titel zu erhalten, müssen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ihre Residenzleitung als Arbeitgeber überwiegend positiv beurteilen. Dass unsere Seniorenresidenz Simeonsglacis diese begehrte Auszeichnung erhalten hat, stärkt uns in unseren Anstrengungen, ständig an der Aus- und Weiterbildung und dem hohen Qualitätsniveau zu arbeiten“.

Manuela Warnebold, Residenzleiterin der Seniorenresidenz Simeonsglacis: „Wir freuen uns, dass unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unser Haus so gut beurteilen. Denn je besser das Arbeitsklima ist, um so wohler fühlen sich unsere Bewohner und Bewohnerinnen. Damit das so bleibt, ruhen wir uns nicht auf den Lorbeeren aus – sondern arbeiten ständig daran, diese hohe Qualität zu erhalten.“

Die MediCare-Unternehmensgruppe betreibt 11 Einrichtungen mit einem gehobenen Standard. Gut geschultes und einfühlsames Personal und eine auf die Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner ausgerichtete Ausstattung sind der Maßstab. Eine moderne Organisation, das ständige Streben nach Qualität und Innovation sind die wirtschaftliche Basis. Doch das Wichtigste ist: MediCare engagiert sich für die ihr anvertrauten Menschen mit einer humanen Lebensphilosophie, die täglich und hautnah gelebt wird.

Kontakt
MediCare Unternehmensgruppe
Friedlies Reschke
Am Exerzierplatz 7 – 9
32423 Minden
0172 77 94 703
friedlies@reschke-pr.de
http://www.medicare-pflege.de

Pressekontakt:
Prött & Partner
friedlies Reschke
Sertürnerstraße 18
30559 Hannover
0511 / 953 943
friedlies@reschke-pr.de
http://www.proett-pr.de