Söckinger Skiabteilung feiert Vereinsmeister im Riesenslalom

Angela Böhme und Alex Lange gewinnen die Vereinsmeisterschaft des SV Söcking am 10. März 2013

Söckinger Skiabteilung feiert Vereinsmeister im Riesenslalom

Die Vereinsmeister 2013 des SV Söcking

Starnberg, 11. März 2013 – Am Sonntag, den 10. März 2013, führte die Skiabteilung des SV Söcking am Wettersteinlift in Ehrwald ihre diesjährige Vereinsmeisterschaft im Alpinski durch. Der flüssig gesteckte Riesenslalom wurde wie gehabt in zwei Durchgängen gefahren. Bei entsprechend der Witterung noch gutem Pistenzustand mit sulzigem Schnee und sonnigem Wetter gingen 56 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start. „Unsere Abteilungsleiterin Angela Böhme (Jg. 65) sicherte sich den Titel der Damen“, resümiert Reinhard Rampelmann, Chef der Zeitnahme der Vereinsmeisterschaft. „Bei den Herren entschied Alex Lange (Jg. 70) das Rennen für sich. Erfreulich ist wieder die starke Beteiligung bei den Familien, die diesmal mit zehn Teams an den Start gingen.“ In der Gesamtwertung der Vereinsmeisterschaft folgen bei den Damen Birgit Dempf (Jg. 66) vor Regina Lösch (Jg. 70) sowie bei den Herren Andi Böhme (Jg. 69) vor Gero Heinze (Jg. 47).

Bei den Schülern verteidigte Kilian Grünberger (Jg. 01) bei den Jungen seinen Titel. Bei den Mädchen erreichte Vanessa Lange (Jg. 01) Platz eins der Schülerinnen. Auf die Plätze zwei und drei schafften es bei den Schülerinnen Veronika Miller (Jg. 98) vor Anija Poschen (Jg. 02) und bei den Schülern Moritz Böhme (Jg. 01) vor Thomas Fiebig (Jg. 00). Bei den Familien verteidigte Familie Böhme souverän ihren Titel vor den Familienteams Lange und Lösch.

Ergebnisliste: http://www.svsoecking.de/sportangebot/ski/rennen/ergebnislisten.html

Bildrechte: SV Söcking

Über den SV Söcking 1943 e.V.
Seit seiner Gründung 1943 als reiner Fußballclub entstand aus dem SV Söcking 1943 e.V. ein lebendiger Verein mit heute neun Abteilungen, in denen 850 Mitglieder aktiv sind. Neben dem Breitensportangebot mit Möglichkeiten für jedes Alter, von 3 bis 99 Jahren, wird auch der Leistungssport in den meisten Abteilungen gefördert. Das Sportangebot umfasst Badminton, Boule, Fußball, Gymnastik, Inlineskating, Kegeln, Leichtathletik, Mutter & Kind-Turnen, Pilates, Stockschießen, Skifahren, Skigymnastik, Tennis, Tischtennis und Yoga.

1962 erfolgte die Gründung der Skiabteilung, deren Ziel es in erster Linie ist, Kinder und Jugendliche mit Spaß an das Skifahren heranzuführen und ihnen vielseitige Skitechniken zu vermitteln. Gleichzeitig bietet sie rennsportlich ambitionierten Fahrern durch das qualifizierte Trainer-, Übungsleiter- und Betreuerteam als auch reinen Freizeitsportlern eine Heimat. Die Skiabteilung besteht aus einem familienorientierten Team von 150 Mitgliedern mit 55 Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zum aktuellen Programm stehen im Internet unter http://www.svsoecking.de/sportangebot/ski.html zur Verfügung.

Skiabteilung SV Söcking
Angela Böhme