Spreewälder Wintermärchen – Winterliche Stille, Glühweinduft und Kuscheldecken

Besonders in der kalten Jahreszeit ist eine Kahnfahrt im Spreewald ein außergewöhnliches fast schon mystisches Erlebnis.

Spreewälder Wintermärchen - Winterliche Stille, Glühweinduft und Kuscheldecken

Winterkahnfahrt im Spreewald

Ausgestattet mit dicken Wolldecken und dampfendem Glühwein gleitet der Kahn durch das Labyrinth der winterlichen Fließlandschaft. Die Gäste dieser romantischen Fahrten schätzen vor allem die endlose Ruhe und Stille, die nur vom Plätschern des stakenden Fährmanns unterbrochen wird. Den sonst üblichen, beinahe störenden, Verkehr auf den Wasser- und Landwegen gibt es in den grauen Monaten kaum. Das wenige Laub an den reifbedeckten Bäumen bietet den Gästen eine uneingeschränkte Sicht auf den märchenhaften Spreewald und mit ein wenig Glück lassen sich springende Rehe, Wildschweine und verschiedene Wasservögel beobachten.

Nach ein bis eineinhalb Stunden ist der Zauber der Kahnfahrt meist vorbei – für die Winterzeit genau die richtige Fahrtdauer. Da es vielen Gästen jedoch schwerfällt, nach dieser kurzen Auszeit wieder den Heimweg anzutreten, bieten immer mehr Gastgeber spezielle Winterarrangements für einen mehrtägigen Aufenthalt inklusive verschiedener Wellnessanwendungen, Thermenbesuch, Kahn- und Kutschfahrten und leckeren Abend Menüs an. Denn jetzt wo die Tage am kürzesten sind und draußen Eis und Schnee und Kälte auf einen warten, ist genau der richtige Moment für eine kuschelige Auszeit.

Außergewöhnliche Kahnfahrten
Wer auf der Suche nach einem ganz besonderen Erlebnis ist, bucht eine der sogenannten Themenkahnfahrten, inklusive Hofbrennereibesichtigung mit Verkostung, Wintergrillbuffet, Essen vom heißen Stein, traditionellem Gansessen oder ganz romantisch eine Fahrt mit offenem Kamin. Diese mehrstündigen Touren eignen sich ideal, um mit der Familie oder mit Freunden einen außergewöhnlichen Tag zu verbringen, eine Weihnachtsfeier der etwas anderen Art durchzuführen oder um seine Liebsten zu verwöhnen.

Denn nur im Winter lässt sich der Spreewald so entspannt entdecken und verzaubert die Gäste mit seinen besonderen Reizen.

Angebote für romantische Glühweinkahnfahrten, besondere Themenkahnfahrten und für winterliche Übernachtungsarrangements finden Sie unter www.spreewald-info.de.
Zusätzlich steht Ihnen das Team der Spreewald Info Reisevermittlung kompetent zur Seite und berät Sie gern bei Fragen und individuellen Wünschen. E-Mail: reiservermittlung@spreewald-info.de, Telefon +49 35603 759562

Spreewald Info

Spreewald Info