Tata Consultancy Services erhält SAP Pinnacle Award 2013

SAP Awards honorieren den Mehrwert, den Partner für Kunden bieten

New York, Frankfurt, 13. Mai 2013: SAP hat Tata Consultancy Services (TCS), (BSE: 523540, NSE: TCS), ein führendes Unternehmen für IT-Dienstleistungen, Beratung und Unternehmenslösungen, mit dem SAP Pinnacle Award 2013 in der Kategorie „Run SAP Partner of the Year“ ausgezeichnet. Mit den SAP Pinnacle Awards zeichnet der Softwarekonzern jedes Jahr Partner aus, die sich im besonderen Maße um den Ausbau der Partnerschaft und einen höheren Kundenerfolg verdient gemacht haben. Die Finalisten und Gewinner werden auf Basis von Empfehlungen, Kundenfeedback und Leistungsindikatoren in folgenden Kategorien ausgewählt: Co-Innovation, Marktexpansion, Bereitstellung ihrer Services und Nachhaltigkeit.

„TCS ist stolz auf die Auszeichnung als Run SAP Partner des Jahres“, sagt Akhilesh Tiwari, Global Head, SAP Practice bei TCS. „Unser weltweites Team an zertifizierten Beratern unterstützt Kunden in der Nutzung von SAP-Lösungen, um den geschäftlichen Nutzen zu optimieren, Innovationen zu fördern und die operative Effizienz zu steigern. Diese Auszeichnung ist für uns eine Bestätigung unserer Arbeit, Kunden als ein verlässlicher Partner bei der Implementierung zu unterstützen und zu ihrem Geschäftserfolg beizutragen.“

TCS implementiert Lösungen auf Basis der Run SAP Methodik. Sie ist Teil der TCS-Implementierungstandards, die den Application-Lifecycle Management-Ansatz von SAP und der Nutzung des SAP Solutions Managers entsprechen. Run SAP liefert Best Practices, Inhalt, Services, Trainings und Werkzeuge für die Einrichtung und die Bereitstellung von durchgängigen Betriebsabläufen (Solutions Operations).

Mit den SAP Pinnacle Awards unterstreicht SAP die Bedeutung seines Partnernetzwerks, das Kunden einen deutlichen Mehrwert bietet und den Softwarekonzern bei der Erreichung seiner Geschäftsziele unterstützt. Die Preisträger werden auf der SAPPHIRE NEW geehrt, der internationalen Kundenkonferenz von SAP, die vom 14. bis 16. Mai in Orlando, Florida/USA, stattfindet.

„Wir gratulieren TCS zu der wohlverdienten Auszeichnung mit dem SAP Pinnacle Award 2013 und zu ihrer herausragenden Partnerschaft mit SAP“, sagt Eric Duffaut, Corporate Officer und President, Global Ecosystem and Channels bei SAP. „SAP ist ein innovatives, schnell wachsendes Unternehmen. Der Erfolg unserer Kunden steht bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Unsere dynamische und stetig wachsende Partnerlandschaft ist für uns als Unternehmen nicht nur zum jetzigen Zeitpunkt, sondern auch in Zukunft entscheidend. Gemeinsam mit unseren Partnern – die mit uns Innovationen voranbringen, Lösungen weiterverkaufen und implementieren – können wir Unternehmen jeder Größenordnung einen echten Mehrwert bieten. Partner wie TCS sind starke Multiplikatoren und tragen mehr denn je zum Kundenerfolg bei.“

In der Zusammenarbeit mit SAP unterstützt TCS Unternehmen dabei, agiler zu werden, mobiler weltweit zu agieren und schneller lukrative Entscheidungen zu treffen. TCS verfügt über die notwendige Expertise und Erfahrung, damit Kunden im vollen Umfang von den Lösungen von SAP profitieren können.

Als Gewinner des SAP Pinnacle Award 2013, wird TCS im Rahmen der SAPPHIRE NOW auch am SAP Leadership Forum teilnehmen, um den Preis entgegenzunehmen. Führungskräfte der wichtigsten Kunden von SAP, potenzielle Neukunden und Partner werden ebenfalls vor Ort sein. Darüber hinaus ist TCS mit einem Stand (#2200) vertreten.

Über Tata Consultancy Services (TCS)
Tata Consultancy Services ist ein weltweiter Anbieter von IT- und Outsourcing-Services und Geschäftslösungen, die global agierenden Unternehmen schnellen, nachhaltigen Nutzen eröffnen – und das mit einem guten Gefühl von Sicherheit. Das einzigartige Global Network Delivery ModelTM von TCS beinhaltet ein beratungsorientiertes, integriertes IT-Portfolio und IT gestützte Services. Es gilt als Benchmark für exzellente Softwareentwicklung. TCS gehört zur Tata Group, dem größten industriellen Mischkonzern Indiens, und verfügt über 276.000 hochqualifizierte IT-Berater in mehr als 44 Ländern. Das Unternehmen erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Gesamtertrag in Höhe von 11,6 Milliarden US-Dollar (Stichtag: 31. März 2013). Es ist in Indien an der National Stock Exchange und der Bombay Stock Exchange notiert. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.tcs.com

Folgen Sie TCS auf Twitter: www.twitter.com/TCS_News
Abonnieren Sie RSS Feeds für Pressemeldungen von TCS.

Tata Consultancy Services (TCS)
Anke Maibach
anke.maibach@tcs.com