Teppichbodenreinigung: Entscheidend ist das richtige Verfahren

Ein Teppichboden aus Velours behält Jahrzehnte sein gepflegtes Aussehen, wenn er mit dem richtigen Verfahren gereinigt wird. Das Unternehmen Meier + Schultz hat ein hochentwickeltes Verfahren zur Grundreinigung dieses hochwertigen Teppichbodens. Es ist damit eines der wenigen Unternehmen, die über Reinigungsverfahren verfügen, die weit über die Standardverfahren der Branche hinausgehen.

Teppichbodenreinigung: Entscheidend ist das richtige Verfahren

Das host-Verfahren ist spez. für die Reinigung von Velours entwickelt

Velours ist kein einfaches Material für die Gebäudereinigung. Jedenfalls solange unspezifische Methoden der Reinigung verwendet werden. Fast alle Hersteller dieser Auslegeware sind davon überzeugt, dass das Host-Verfahren der Gebäudereinigung Meier + Schultz aus Köln bestmögliche Sauberkeit zum aktuellen Stand der Technik garantiert. Und zusätzlich bleibt der edle Bodenbelag sehr lange in neuwertiger Verfassung erhalten, was kein anderes Verfahren schafft. Deshalb wird von dem Unternehmen Meier + Schultz ausschließlich dieses Verfahren für die Grundreinigung von Teppichboden aus Velours verwendet. Große internationale Hotels deutschlandweit legen Wert darauf, dass kein anderes Verfahren in ihren Räumen zum Einsatz kommt. Mit dem regelmäßig eingesetzten Host-Verfahren ist nämlich die Werterhaltung des Teppichbodens für Jahrzehnte gesichert. Das spart sehr viel Geld und den anspruchsvollen Gästen kann stets ein gepflegter Teppichboden geboten werden.

Zusätzliches Plus: Eine Grundreinigung mit dem Host-Verfahren beseitigt fast alle allergenen Stoffe aus dem Teppichboden. Milben, Hausstaub und andere Allergie-auslösenden Stoffe werden fast zu 100 % eliminiert.

Das Verfahren des Unternehmens Meier + Schultz aus Köln arbeitet mit porösen schwammartigen Partikeln aus Pflanzen. Diese adsorbieren den im Teppich enthaltenen Schmutz vollständig. Nach dem Absaugen ist der Teppichboden sofort wieder einsatzbereit ohne weitere Trockenzeiten. Dies ist ein riesiger Vorteil gegenüber der standardmäßig angebotenen Sprühextraktion, bei der die Trocknungszeit meist 48 Stunden beträgt – verbunden mit muffigem Geruch. Beim Host-Verfahren erhält der Teppichboden gleichzeitig wieder sein neuwertiges Aussehen. Eine perfekte Lösung für dauerhaft gepflegten Boden, der lange sein edles Aussehen bewahrt.

Auf der Website des Unternehmens werden detaillierte Informationen zu diesem herausragenden Reinigungsverfahren gegeben: www.c-sys-team.de/html/info_host.html Infoseite Host-Verfahren

Dort werden auch einige typische Beispiele gezeigt, die eindrucksvoll die Wirkung einer Grundreinigung mit dem Host-Verfahren zeigen. Diese Fotos sind auch auf der Presseseite abgelegt und können frei verwendet werden mit Angabe der Quelle. Link zur Presseseite: www.c-sys-team.de/html/pressemitteilungen.html Pressemitteilungen

Die Firma Meier + Schultz Teppichbodenreinigung mit System in Köln hat sich auf die Grundreinigung von Teppichböden und PVC-Belägen spezialisiert. Wir verwenden für die verschiedenen Materialien dementsprechend auch verschiedene Verfahren. Schon das unterscheidet uns vom üblichen Gebäudereinigerbetrieb.

Für Velours hat sich das Host-Verfahren bewährt, das übrigens von fast allen Herstellern von Teppichboden empfohlen wird. Es arbeitet auf der Basis von Maisgranulat im Trockenverfahren und hinterlässt einen Teppich fast wie neu – und das ohne Trocknungszeit. In Hotels kann so das Zimmer praktisch sofort wieder belegt werden. Zusätzlich werden damit Allergene, wie Staub, Milben usw. zuverlässig zu fast 100 % entfernt, also auch für Allergiker sehr geeignet und für hygienebewusstes Hotel-Housekeeping. Eine ganze Reihe von internationalen Hotels lässt nur mit unserem Host-Verfahren reinigen.

Andere Teppichböden aus Schlinge oder Kurzvelours reinigen wir mit großem Erfolg mit dem Rotowash-Verfahren einer österreichischen Firma, bei dem ebenfalls schon nach kurzer Zeit dem Kunden wieder ein trockener Boden übergeben werden kann. Dieses Verfahren ist vom österreichischen Teppichforschungsinstitut mit der Bestnote bewertet worden.

Für die schwierigen Beläge Nadelfilz und Kugelgarn verwenden wir ein sehr effektives Verfahren. Dabei wird ein Detergenz-Schaum produziert, mit einer rotierenden Bürste eingearbeitet und im selben Arbeitsgang schmutzbeladen abgesaugt. Dies ist das einzige uns bekannte effektive Verfahren, mit dem Nadelfilz und Kugelgarn gereinigt werden können.

Wir arbeiten nicht nur in Köln, sondern in ganz Nordrhein-Westfalen und auch über die Landesgrenzen hinweg. Zu unseren Kunden zählen neben Haushalten alle gewerblichen Kunden wie Banken, Kunden mit Verkaufsflächen oder Büros, Haus- und Immobilien-Managements und viele Hotels.

Kontakt:
Meier + Schultz Teppichbodenreinigung mit System