Teradata auf der Email-Expo2014: Datenbasiertes E-Mail-Marketing in der Cloud für nachhaltigen Unternehmenserfolg

München, 05. Mai 2014. Teradata (NYSE: TDC), weltweit führender Anbieter von analytischen Datenplattformen, Marketing- und Analyseanwendungen sowie Beratungsleistungen präsentiert sich 2014 als Aussteller an Stand E 08, auf der diesjährigen Email-Expo, die vom 13. bis 14. Mai in Frankfurt stattfindet. Auf dem Stand und im Rahmen eines Vortrags zeigt Teradata wie die Effizienz und Effektivität im E-Mail Marketing durch datenbasiertes Marketing gesteigert werden können.

Wer: Ingmar Wolf, Director Sales, Marketing Applications, Teradata.

Was: „Cash-Cow E-Mail-Marketing – mit Big Data, Cloud, Mobile und Social Media zu mehr Conversion“

Ingmar Wolf erläutert in seinem Vortrag die zentrale Bedeutung von Big Data, Cloud, Mobile und Social Media für das E-Mail Marketing und wie die digitalen Entwicklungen das E-Mail Marketing zukünftig verändern werden. Im Rahmen seines Vortrags stellt er u.a. vor, wie TUIfly Warenkorb-Abbrecher mittels E-Mail-Marketing sehr erfolgreich konvertiert oder wie andere Unternehmen durch die neuen Teradata Smart Stats das E-Mail Marketing effektiver analysiert und optimiert. Zudem zeigt Teradata, wie wirksam die Teradata Interactive Services Unternehmen beim Thema Performance Marketing, der 360°-Leadgenerierung via E-Mail und alle Online-Kanäle und der umfassenden Datenanalyse der generierten Leads unterstützen können.

Wann: 13. Mai, 13:15 Uhr

Wo: Messe-Halle 11,
Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main Bildquelle:

Kurzportrait Teradata
Teradata(NYSE: TDC) ist ein weltweit führender Anbieter von analytischen Daten­plattformen, Marketing- und Analyseanwendungensowie Beratungsleistungen. Mit den innovativen Lösungen von Teradata können Unternehmen Wettbewerbs­vorteile erzielen, indem sie ihre Daten integriert analysieren und ihre Kunden­beziehungen interaktiv gestalten.Weitere Informationen finden Sie unter www.teradata.com.

Teradata
Kerstin Nachtigall