The Cloud Networks ist neuer progros-Partner

The Cloud Networks, Europas führender unabhängiger Public WLAN-Anbieter, ist seit Kurzem neuer, offizieller Partner der progros Einkaufsgesellschaft. Zudem wurde The Cloud Networks mit dem progros-Gütesiegel ausgezeichnet.

The Cloud Networks ist neuer progros-Partner

München, 24.05.2013 – The Cloud Networks Germany GmbH mit Sitz in München ist ab sofort bei progros als qualitätsgeprüfter Partner gelistet. Damit können die rund 700 Hotels und Hotelketten, die progros im Einkauf nutzen, auf die Leistungen und eigens für die progros-Gruppe verhandelten Sonderkonditionen von The Cloud Networks zurückgreifen. „Voraussetzung für eine Listung bei progros ist unter anderem die Erfüllung von 10 klar definierten Qualitätskriterien, die vom Einkaufsmanagement der progros vorgegeben werden“, sagt Tommi Huuhtanen, Direktor Zentraleinkauf und Prokurist der progros. Zu diesen Kriterien gehören laut Huuhtanen neben der Garantie eines wirtschaftlichen Einkaufsvorteils für die Hotels zum Beispiel Aspekte wie Logistik, Service, Qualität, Innovation oder seit dem Jahr 2010 auch Nachhaltigkeit. Die Kriterien werden während der vertraglichen Zusammenarbeit immer wieder überprüft. The Cloud Networks wird nun mit seinem gesamten Leistungsprogramm allen progros-Hotels zugänglich gemacht. Dazu gehören die internen Einkaufsunterlagen und -handbücher (online, offline) für die Häuser oder auch der neue progros-Lieferantenkatalog „pro-FILE“. Mit der Listung erhält The Cloud Networks zudem das Gütesiegel „Geprüfter progros-Partner“.

„Das progros-Gütesiegel ist ein positives Signal und Aushängeschild für uns, denn es wird nicht jedem verliehen. Durch die Zusammenarbeit mit progros erreichen wir die Top Hotellerie in Deutschland noch besser und können diesem Marktsegment mit verbesserten Einkaufsbedingungen Vorteile verschaffen. Wir freuen uns daher sehr über die Zusammenarbeit und blicken einer langfristigen Partnerschaft entgegen“, sagt Achim Möhrlein, Geschäftsführer, The Cloud Networks Germany GmbH.

progros hat das Angebot von The Cloud Networks rund um den digitalen Lifestyle im Hotel in seinen Einkaufspool aufgenommen. Der WLAN-Anbieter verfügt über zehn Jahre Erfahrung in der Bereitstellung von Gäste-WLAN in der 4 & 5 Sterne-Hotellerie. Mehr als 1.250 Häuser bieten ihren Gästen leicht bedienbare und leistungsstarke „Multi-Device-fähige“ WLAN-Zugänge von The Cloud Networks. Auf diese Weise ermöglichen Hoteliers ihren Gästen einen individuellen digitalen Lebensstil – wie von zuhause gewohnt. „Mit unseren rechtssicheren kabellosen breitbandigen Internetzugängen kommen Hoteliers den Bedürfnissen ihrer Gäste entgegen, jederzeit und überall gut unterhalten zu sein und mobil kommunizieren zu können. „Erstklassiger Service beinhaltet heutzutage eben auch die vollständige digitale Mobilität“, erklärt Tim Gülicher, Vice President Sales, The Cloud Networks. „Und auch beim Content haben wir viel zu bieten: als Tochter von BSkyB sind wir Teil eines der größten Unternehmensgruppen der internationalen Medienbranche.“

The Cloud Hospitality Solutions im Überblick
The Cloud Networks bietet mit seinen Premium Hospitality Lösungen ein variables HSIA-Baukastensystem (High Speed Internet Access) mit verschiedenen Modulen und flexiblen Geschäftsmodellen.

Mit dem speziell für progros geschnürten Basis-Paket High-Speed Internet Access & Sky Entertainment erhalten progros-Hotels eine State-of-the-Art-Technologie mit hoher Serviceverfügbarkeit, verknüpft mit dem topaktuellen Unterhaltungsangebot von Sky zu einem äußerst attraktiven Preis.

Mit dem Paket Lobby & Business Center Terminal stehen Gästen ohne eigenes Endgerät hochmoderne, stilvolle Apple iMac All-in-one Terminals zur Verfügung. Die vielseitig ausgestatteten Business Center Terminals lassen keine Wünsche offen und garantieren ein hohes Maß an Sicherheit.

Diese Grundbausteine sind flexibel um weitere Module und Services erweiterbar:

Conference Services: Das Hotel-Buchungstool für WLAN-Gruppenzugänge in Echtzeit ist erweiterbar um Bandwidth-to-Go, die Bandbreite zum Mitnehmen. Die The Cloud Tagungsspezialisten sind auf die komplexesten Konferenzanfragen vorbereitet und begleiten Hotel oder Tagungsveranstalter – von der Beratung über die Angebotserstellung bis hin zur Implementierung sowie Vor-Ort-Support und 360° Kundenbetreuung.

Weitere Elemente:
Fixed IP/Mac Authentification
Konferenz-Infrastruktur bzw. Leih-Equipment
Konferenzspezifsche Landing Page

Special Accounts: Das Bezahlmodell für Corporate Accounts, Kundenbindungs- und LCR-Programme. So erhalten z. B. sehr gute Kunden im Rahmen eines Firmenabkommens kostenfreie HSIA-Zugänge. Als professioneller Provider werden sie dabei kostenseitig mit dem so genannten Hybridmodell entlastet.

Innovationen
Mit innovativen Produkten wie iPad-to-Go, einer iPad-Station für die Hotellobby, oder News-to-Go, einer Online-Mediathek, unterstützt The Cloud Networks die vollständige digitale Mobilität der Gäste im Hotel.

Bildrechte: The Cloud Networks

Über The Cloud Networks
Als technologieführender Anbieter für Public WLAN steht The Cloud Networks für vollständige digitale Mobilität. Mit über 4,5 Mio. Nutzern, 22,9 Mio. Sessions pro Monat an über 22.700 Standorten und mehr als 39.600 WLAN-Zugangspunkten in 19 Ländern (Stand: 03/2013) ist The Cloud Networks der größte unabhängige Anbieter in Europa. Das Unternehmen ist seit 1999 auf dem deutschen Markt (ehemals GANAG – GlobalAirNet AG) und gehört seit Dezember 2010 zum Medienkonzern BSkyB.

Die breitbandigen mobilen Internetlösungen ermöglichen allen einen individuellen digitalen Lifestyle. Mobile Internet User erhalten einen schnellen Zugang zu einem vielfältigen Online-Erlebnis. Mit The Cloud Networks wird nicht nur Entertainment, Arbeit oder Kommunikation „to go“ – sondern auch die gesamte Infrastruktur dank City WiFi Netzen mit Hand-over-Funktionalität.

The Cloud Networks lebt Offenheit und Partnerschaftlichkeit – technologisch getragen durch eine offene, neutrale Multi-Service-/Multi-Provider-Plattform: So entstehen immer neue WLAN-Partnerschaften und eine wachsende The Cloud Communitiy – beispielsweise mit Unternehmen wie Marriott, AirBerlin, SuperCut, Karstadt oder FitnessFirst. Zudem kooperiert The Cloud Networks mit Endgeräteherstellern wie HP, Apple und Nokia, dem Spielekonsolenhersteller Nintendo, mit führenden Mobilfunkbetreibern wie o2, sowie mit Service Providern wie Skype und iPass, die ihren Kunden alle ebenfalls WLAN für unterwegs anbieten wollen. Weitere Informationen unter: www.thecloud.de.

The Cloud Networks Germany GmbH
Claudia von Chossy