THE GALLERY BERLIN

ERFOLGREICHE PREMIERE FÜR NEUES SEGMENT

THE GALLERY BERLIN

Zum ersten Mal präsentierte THE GALLERY BERLIN, die vom 14. – 16. Januar 2014 in den Opernwerkstätten stattfand, das neue Segment „NOT COUTURE HOT COUTURE“ und öffnete diesen Bereich für Lifestyle, Beauty und Accessoires dem Endverbraucher am zweiten Messetag. 200 Brands, davon rund 70 Prozent Neuaussteller, zeigten anlässlich der Berliner Fashion Week ihre Kollektionen. „Das Konzept „NOT COUTURE HOT COUTURE“ Fashion meets Lifestyle, neben den Lifestyleprodukten auch junge internationale Designer aus Osteuropa zu präsentieren, hat funktioniert. Angebot und Nachfrage haben sich wie erhofft getroffen und ich freue mich sehr, dass unsere Überlegungen so aufgegangen sind“ resümiert Ulrike Kähler, Project Director National Trade Shows der Igedo Company.

Neben dem bewährten Ausstellerportfolio für Contemporary Design auf der ersten Etage der Location, beeindruckten insbesondere neue Kollektionen der Jungdesigner aus Russland und Polen. Besonders wurde die Kooperation mit dem polnischen Institut und der Abteilung für Handel und Investitionen der Botschaft der Republik Polen in einem Workshop zum Thema „Die Entwicklung der Modeproduktion in Polen“ sowie in den anschließenden unterschiedlichen Modenschauen polnischer Designer hervorgehoben. Neben dem bekannten Designer Dawid Tomaszewski, der die Patenschaft für einige Designer übernahm, besuchte auch der polnischer Botschafter, Dr. Jerzy Marganski, die Messe und eröffnete mit einer Laudatio das Modenschauprogramm der geförderten Designer.

Auch die Zusammenarbeit mit der Agentur Showfloor, welche die Catwalk Area der Opernwerkstätten am ersten Messetag mit 6 verschiedenen Shows unter anderem von NIX BERLIN, PROTOTYPE SCHUMACHER oder BATTENBERG-CARTWRIGHT nutzten, sorgte für hohe Frequenz auf allen Etagen. Das Festhalten an der Idee, den zweiten Messetag als Showtag der Igedo Company zu konzipieren stellte sich ebenfalls als richtig heraus. Philipp Kronen, Managing Partner der Igedo sagt hierzu: „Für diese Ausgabe der THE GALLERY BERLIN hatten wir einigen Innovationen im Focus. Unsere Erwartungen an die Besucherzahlen wurden mit 3100 Fachbesuchern mehr als erfüllt.“

Bereits jetzt liegen schon wieder Buchungen für die nächste Ausgabe der THE GALLERY BERLIN vor, die vom 8. bis 10. Juli 2014 erneut in den „Opernwerkstätten“ stattfinden wird.

Düsseldorf, 16. Januar 2014

Alle Aktivitäten der Igedo Company finden Sie auch im Internet unter:
Informationen zu THE GALLERY BERLIN unter: www.THE-GALLERY-BERLIN.com
THE GALLERY BERLIN on Facebook: http://www.facebook.com/THE-GALLERY-BERLIN

Die Igedo Company ist weltweit führender Messeveranstalter mit der Kernkompetenz Mode.

Seit 1949 etabliert, bündelt sie auf unverwechselbare Art Erfahrung, Kompetenz und die Kraft der Innovation. Hierbei setzt der Veranstalter mit den nationalen Plattformen THE GALLERY BERLIN, THE GALLERY DÜSSELDORF, THE LITTLE GALLERY und der führenden osteuropäischen Leitmesse CPM in Moskau Zeichen.

Die Igedo Company ist wichtiger Teil des internationalen Modemarktes und in ihrem Selbstverständnis als Marketingdienstleister Wegbereiter für die Märkte von morgen.

Kontakt
Igedo Company GmbH & Co. KG
Christina Grell
Messeplatz
40474 Düsseldorf
0211-4396-386
grell@igedo.com
http://www.igedo.com

Pressekontakt:
Igedo Company
Ines Cont
Stockumer Kirchstrasse 61
40474 Düsseldorf
0211-4396-383
cont@igedo.com
http://www.THE-GALLERY-BERLIN.com