Timing-Architects gewinnen Industriepreis 2014

Doppelsieg für Startup aus Regensburg

Timing-Architects gewinnen Industriepreis 2014

(NL/3938836281) Regensburg, 02. Mai 2014 – Die Timing-Architects aus dem IT-Speicher sorgen erneut für Schlagzeilen: der IKT-Gründung des Jahres 2013 gelang ein Doppelsieg beim diesjährigen Industriepreis. Neben dem Sieg in der Kategorie IT & Softwarelösungen konnte sich das Regensburger High-Tech Unternehmen auch als Gesamtsieger durchsetzen.

Der renommierte Industriepreis wird von einer Experten-Jury an Unternehmen vergeben, deren Lösungen sich durch hohen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, technologischen oder ökologischen Nutzen auszeichnen. In diesem Jahr wurde der Industriepreis bereits zum neunten Mal durch den Huber Verlag für Neue Medien verliehen. Timing-Architects erhält die Auszeichnung für ihr innovatives Produkt TA Tool Suite, ein modellbasiertes Entwicklungswerkzeug zur Entwicklung von Multi-Core Embedded Systemen, die vor allem im Automotive Bereich eingesetzt werden.

Anlässlich dieses neuerlichen Erfolgs gratulierte Alexander Rupprecht, Geschäftsführer des IT-Speichers, den beiden Geschäftsführern Dr. Michael Deubzer und Dr. Martin Hobelsberger. Diese Auszeichnung belegt das große Innovationspotenzial der Timing Architects im Bereich Embedded Systems. Die Verbindung von IT und Industrie ist auch ein Schwerpunkt im IT-Speicher und ein wichtiger Wachstumstreiber für Regensburg, sagte Rupprecht.

Zahlreiche Gründerpreise gesammelt

Natürlich ehrt es uns sehr, auch in diesem Jahr bereist ausgezeichnet worden zu sein so Dr. Michael Deubzer, Gründer und CTO der Timing-Architects Embedded Systems GmbH. Der Industriepreis ist nicht die erste Auszeichnung, die das junge Unternehmen erhält. Bereits kurz nach der Gründung im Jahr 2011 wird Timing-Architects als innovativstes Start-Up Deutschlands ausgezeichnet und feiert außerdem den dritten Preis beim Business Plan Wettbewerbs von netzwerk nordbayern. Nur zwei Jahre später wurden die Timining-Architects zur IKT-Gründung des Jahres 2013 gekürt.

www.timing-architects.com

Timing-Architects Embedded Systems GmbH