Trace One im Deloitte-Ranking 2013 Technology Fast 500™ unter den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Nordamerika

eCollaboration-Lösungen für effizientes Product Lifecycle Management (PLM) sind Grundlage für den Geschäftserfolg von Trace One

TraceOne Logo

Düsseldorf, 11. Dezember 2013 – Trace One, der europäische Marktführer für PLM (Product Lifecycle Management)-Lösungen für Händler, Hersteller und Zulieferer, gibt bekannt, dass das Unternehmen unter den Deloitte Technology Fast 500 ™ gelistet wurde. Die Liste bildet die 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen in den Branchen Technologie, Medien, Telekommunikation, Life Sciences und Cleantech in Nordamerika ab. Trace One wurde in das Ranking aufgrund seines deutlichen Umsatzwachstums im Zeitraum von 2008 bis 2012 aufgenommen.
„Echtzeit-Informationen, eine bessere Transparenz der Supply-Chain-Effizienz und Lebensmittelsicherheit sorgen für eine sehr hohe Kundenbindung“, erklärt Jerome Malavoy,
Chief Executive Officer bei Trace One. Malavoy führt die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens auf die wachsende Bedeutung der Rückverfolgbarkeit und Zusammenarbeit in der Lieferkette zurück. „Einzelhändler, Hersteller und Lieferanten suchen nach Lösungen, um die Zusammenarbeit zu verbessern und den Managementprozess über den gesamten Produktlebenszyklus effizienter zu gestalten.“
Dies ist die dritte Auszeichung dieser Art, die Trace One in diesem Herbst erhalten hat. Das Unternehmen wurde zweimal in den 2013 American Business Awards (ABAS) ausgezeichnet und gewann den Bronze Stevie® Award sowohl in der Kategorie „Neue Produkte / Service Collaboration Software“ als auch „Company of the Year Computer Services“.
Zusätzlich hat Trace One bei den jährlichen Golden Bridge Awards die prestigeträchtige Gold-Auszeichnung für Collaboration und Web 2.0-Tools und eine Bronze-Auszeichnung für Cloud Computing / SaaS für seinen Packaging Manager erhalten. Diese Auszeichnungen untermauern die Führungsposition von Trace One im Bereich der eCollaboration-basierten Produktlebenszyklus-Management-Lösungen für Eigenmarken.
Weitere Informationen zu Trace One finden sich unter www.traceone.com und in diesem Video.

Trace One ist der weltweit führende Anbieter von Kollaborationslösungen für Handelsmarken. Trace One hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Produktinnovationen auf dem Food sowie dem Non-Food-Sektor voranzubringen, Lösungen für den Markenschutz zu bieten und die Markteintrittszeiten für Händler, Hersteller und Catering-Betriebe zu verkürzen. Mit Trace One gelingt die reibungslose Online-Zusammenarbeit zwischen Händlern und Herstellern durch die Optimierung wichtiger Prozesse wie Beschaffung, Ausschreibung, Produkt Launch und die Entwicklung von Konsumgütern; darüber hinaus bieten die Lösungen von Trace One die volle Kontrolle über die Produktinformationen und leisten so einen wichtigen Beitrag zum Markenschutz und zur Lebensmittelsicherheit. Somit lässt sich über den gesamten Product Lifecycle Management-Prozess hinweg die Profitabilität und Wettbewerbsfähigkeit steigern.

Die Lösungen von Trace One werden heute von mehr als 35 der weltweit führenden Einzelhandelsunternehmen eingesetzt, darunter zwölf der Top 25, ebenso wie von 18.500 Herstellern in mehr als 115 Ländern.

Trace One unterhält weltweit Niederlassungen in 13 Ländern (Australien, Belgien, Brasilien, China, Frankreich, Deutschland, Irland, Japan, Spanien, Südafrika, Schweden, Großbritannien und USA).

Trace One
Daria Baiandourova Ketterlin