TUI InfoTec erfolgreich nach ISO 20000:2011 zertifiziert

TUI InfoTec erfolgreich nach ISO 20000:2011 zertifiziert

TUI InfoTec erfolgreich nach ISO 20000:2011 zertifiziert

(NL/9912513546) Hannover, den 17. Juni 2013. Das IT Service Management des Hannoveraner IT-Dienstleisters TUI InfoTec ist mit dem IT-Gütesiegel ISO 20000:2011 ausgezeichnet worden und erfüllt somit die Voraussetzungen für ein kosteneffizientes und zuver-lässiges IT-Service-Management (ITSM).

Nach ISO 20000:2011 zertifizierte Unternehmen haben ihre IT-Prozesse nach IT Service Management-Gesichtspunkten organisiert und bieten ihre Services in einer gleich bleibenden hohen Qualität an. Die jährliche Auditierung stellt sicher, dass die Prozesse fortlaufend überprüft und weiterentwickelt und die Services im Sinne der Kunden fortwährend verbessert werden.

Mit der Zertifizierung nach ISO 20000:2011 wird TUI InfoTec eine verbesserte Ausrichtung des Service Management Systems (SMS) an den Anforderungen und Er-wartungen der Kunden bescheinigt. Dies gilt insbesondere für die Entwicklung und den Aufbau neuer Services sowie deren Weiterentwicklung über den gesamten Ser-vice-Lebenszyklus hinweg. Doch nicht nur an der Kundenschnittstelle setzt TUI InfoTec an. Auch hinsichtlich der Prozess- und Service-orientierten Steuerung und Zusammenarbeit mit Drittanbietern werden neue Maßstäbe gesetzt. Zusätzlich tragen die implementierten und zertifzierten Maßnahmen dazu bei, eine Risikooptimierung im SMS umzusetzen eine wichtige Voraussetzung auf dem Weg zur Zertifizie-rung nach ISO/IEC 27001.

Wir sind stolz, eines von 24 Unternehmen in Deutschland zu sein, die bislang mit der ISO 20000:2011-Zertifizierung ausgezeichnet worden sind. Diese Auszeichnung ist ein wichtiges Signal an unsere Kunden, dass sie mit uns den richtigen Partner zur Umsetzung ihrer IT-Prozesse an der Seite haben, sagt Heinz Kreuzer, Geschäftsführer der TUI InfoTec.

Über TUI InfoTec
TUI InfoTec ist ein zuverlässiger und erfahrener End-to-end IT-Dienstleister und 100%ige Tochterge-sellschaft der TUI Travel PLC. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover beschäftigt 350 Mitarbeiter. Mit folgenden Angeboten wendet sich TUI InfoTec an mittelständische und große Unternehmen: Virtuali-sierung & Cloud Services, IT Service Management nach ITIL, Betrieb von IT-Anwendungen, IT-Infrastruktur & Rechenzentrums-Dienstleistungen, SAP-Applikationsbetreuung (HR/FI) sowie Bereit-stellen der SAP-Infrastruktur (SaaS).
Einen Schwerpunkt legt TUI InfoTec auf die Art und Weise, wie sie die Dienstleistungen für ihre Kun-den täglich erbringt. Um verlässlich und kontinuierlich die höchste Qualität zu liefern, hat TUI InfoTec ihr IT Service Management nach ITIL V3 ausgerichtet und die Prozesse ISO 20.000-zertifizieren lassen. Die Datenhaltung erfolgt ausschließlich in eigenen Rechenzentren in Deutschland.
Weitere Informationen finden Sie unter www.tui-infotec.com.

Kontakt:
Profil Marketing OHG
Florian Riener
Humboldtstraße 21
38106 Braunschweig
0531/3873318
f.riener@profil-marketing.com
http://shortpr.com/9wbwjq