Ullner u. Ullner aus Paderborn, Fachgroßhändler für Betriebsbedarf & Handwerksbedarf veranstaltet Technologietag für Auszubildende

Seminar zu Steuerungstechnik, Messtechnik, Maschinen- und Werkzeugtechnik
Betriebsbedarf, Industriebedarf und Handwerksbedarf von Ullner

Der auf Betriebsbedarf, Handwerksbedarf und Industriebedarf spezialisierte Fachgroßhandel Ullner und Ullner GmbH aus Paderborn bietet Auszubildenden verschiedener Ausbildungsberufe der Metallindustrie einen Technologietag mit theoretischen und praktischen Lehrinhalten an. Rund 40 Auszubildende aus dem Ullner-Kundenkreis fahren am 19. Oktober gemeinsam mit ihren Ausbildern und dem Ullner-Vertriebsbreichsleiter Jochen Niggemeier ins PREMIUM Maschinenhandel-Kompetenzcenter nach Wuppertal.

Dort erleben die Teilnehmer hochinteressante Seminare in Theorie und Praxis. Im theoretischen Teil am Vormittag geht es um neueste Maschinentechnologie, Steuerungstechnik und Messtechnik. Außerdem werden Werkzeugsysteme sowie Werkzeuge aus Hartmetall (HM) und Hochleistungsschnellstahl (HSS) zur Bearbeitung unterschiedlicher Metalle vorgestellt und in ihrer Funktionsweise und ihren Anwendungsgebieten ausführlich erklärt.

Am Nachmittag werden die in der Theorie erlernten Inhalte zu Technik und Einsatz der Werkzeuge und Maschinen in die Praxis umgesetzt. An speziellen gesteuerten Werkzeugmaschinen können die Auszubildenden wertvolle Erfahrungen mit den verschiedenen Technologien erwerben. Im Kompetenzcenter der PREMIUM Maschinen Handel GmbH in Wuppertal finden regelmäßig Informationsveranstaltungen und Seminare statt, an denen Ullner und Ullner regelmäßig mit Kunden teilnimmt. Weitere Infos zum Technologietag und weiteren Veranstaltungen gibt es auf http://www.ullner.de

Ullner und Ullner zählt zu den führenden Großhandelsunternehmen für Stahl, Industriebedarf, Betriebsbedarf, Arbeitsschutz, Maschinen und Profi-Werkzeuge in Ostwestfalen und mit einer Firmengeschichte von über 200 Jahren auch zu den ältesten in der Region.

Ullner und Ullner bietet seinen Kunden aus Industrie und Handwerk ein umfassendes und qualitativ hochwertiges Lieferprogramm mit zahlreichen Markenprodukten. Besonderer Wert wird auf schnellen Lieferservice gelegt, der im Liefergebiet durch eigene Lagerhaltung innerhalb von 24 Stunden erfolgt.
Das Angebot umfasst ein umfassendes Produktspektrum aus den Bereichen Stahl, Edelstahl, NE-Metalle, Befestigungstechnik, Eisenwaren, Kunststoffe, Werkzeuge, Maschinen, Betriebseinrichtungen, Schweiß- und Drucklufttechnik sowie Arbeitsschutz.

Ullner & Ullner
Bröckling