Unsichtbarer Handtuchwärmer

BLANKE ELOTOP CARBON – Wohlfühlwärme für mehr Behaglichkeit

BLANKE ELOTOP CARBON macht jedes Badezimmer zu einer Wohlfühloase. Denn die patentierte Heizfolie des Iserlohner Systemanbieters im Bereich Fliesenzubehör Blanke Systems GmbH ist dank hauchdünner Konstruktion und eigener Stromversorgung die optimale Ergänzung im privaten Wellness-Bereich.

Ganz gleich ob BLANKE ELOTOP CARBON als Strahlungsheizung zur Wanderwärmung in der Dusche, als beheizte Sitzkonstruktion im eigenen Spa oder als alternativer Handtuchheizkörper eingesetzt wird, sie bleibt in jedem Fall immer unsichtbar. So wird die hauchdünne Heizfolie zum Beispiel als unsichtbarer Handtuchwärmer hinter dem Fliesenbelag verlegt und abschließend einfach, schnell und sicher ein passender Handtuchhalter montiert. Denn BLANKE ELOTOP CARBON kann nachträglich durchbohrt werden. Zudem lässt sie sich unabhängig von vorhandenen Heizrohren überall dort installieren, wo es vom Kunden gewünscht wird.

Neben den gestalterischen Vorteilen vermittelt die ultradünne BLANKE ELOTOP CARBON hinter dem Belag anstelle eines Handtuchheizkörpers auch ein deutlich offeneres Raumgefühl. Und ganz praktisch werden verstaubte Heizrohre gegen angenehme und staubfreie Strahlungswärme getauscht. Nicht zuletzt ist BLANKE ELOTOP CARBON verglichen mit qualitativ gleichwertigen Handtuchheizkörpern auch die wirtschaftlichere Alternative.

Möglich macht das die Konstruktion aus einer nur 0,4 mm dünnen, diffusionsoffenen, vlieskaschierten und perforierten Heizfolie, die direkt ins Fliesenkleberbett eingelegt wird. Dank der Perforation bildet sie eine kraftschlüssige und durchgehende Verbindung mit dem Kleber, trägt nicht auf und verschwindet komplett zwischen Unterkonstruktion, Kleber und Belag.

BLANKE ELOTOP CARBON ist mit einer eigenen und besonders sicheren Stromversorgung auf 36 V-SELV (Saftely extra low voltage) Basis ausgestattet. Am Boden weist die hauchdünne Heizfolie eine elektrische Leistung von 110 W/m2 und an der Wand eine elektrische Leistung von 220 W/m2 auf. Damit wird zusätzlich verhindert, dass die maximal zulässige Temperatur von 29°C an den Bodenfliesen überschritten wird.

Auch Anna-Lena Seegrefe ist von dem unsichtbaren Handtuchwärmer in ihrer Mietwohnung begeistert, wie ein Video zeigt. Besonders gefällt ihr, dass man ihn vielseitig nutzen kann: „Wenn man ganz viel Luxus haben möchte, dann hängt man sich auch schon mal den Bademantel, wenn man duscht, auf den Handtuchhalter und dieser wird dann schön vorgewärmt.“ Mehr dazu unter https://youtu.be/JWfHTGmsHuE

Wie auch immer die BLANKE ELOTOP CARBON eingesetzt wird, sie sorgt in jedem Fall für mehr Behaglichkeit, ein besonderes Wohlgefühl und hohe Kundenzufriedenheit. Nicht zuletzt aber auch für einen wirtschaftlichen Mehrwert beim Handwerker, der sie einbaut.

Blanke überzeugt. Blanke Systems GmbH & Co. KG ist ein international tätiger Hersteller und Systemanbieter von Fliesenzubehör mit hohem Qualitätsanspruch und Wert. Kundennähe und jeweils auf die Märkte optimierte Vertriebsstrukturen und Logistik ermöglichen die erfolgreichen Aktivitäten in mehr als 80 Ländern. Mit dem frühzeitigen Erkennen von Marktentwicklungen legt man bei Blanke den Grundstein für Produktneuentwicklungen und baut so kontinuierlich sein Know-how aus. Die Produkte von Blanke helfen Handwerkern, Architekten und Planern dabei, gemeinsam überzeugende Arbeit zu leisten.

Blanke Systems GmbH & Co. KG
Jana Trant