VdB Verteildienst Bayern wächst mit zusätzlicher Zeitungszustellung am Wochenende

(Kulmbach 22.04.2013) Das Logistikunternehmen VdB Verteildienst Bayern konnte von zwei fränkischen Verlagen die Ausschreibung der Anzeigenblattzustellung am Wochenende in Oberfranken gewinnen.

Seit dem 13. April 2013 verteilen die erfahrenen Zusteller der VdB das neue Anzeigenblatt AVP am Wochenende im Landkreis Kronach. Mit dem neuen Wochenblatt werden im Raum Kronach 30.700 Haushalte erreicht. Die AVP am Wochenende ergänzt die bereits seit vielen Jahren im Markt etablierte Allgemeine Verbraucherpost am Mittwoch. Durch die Ergänzung der Direktverteilschiene am Wochenende mit einem klassischen Beilagenträger können auch Werbetreibende im Landkreis Kronach auf vielfältigere Marketingmöglichkeiten zurückgreifen.

Daneben hat die VdB Verteildienst Bayern auch die Zustellung des beliebten Anzeigenblatt Bayreuther Sonntag, herausgegeben von der Mediengruppe Oberfranken, mit über 45.000 Exemplaren in der Region Bayreuth übernommen. Aktuell durchgeführte Kontrollen nach der Übernahme der Anzeigenblattzustellung durch das renommierte Qualitätsinstitut Weigel GmbH ergaben, dass die Zustellstruktur im Raum Bayreuth eine hohe Erinnerungsquote von weit über 90 % erreicht.

Mit der AVP am Wochenende, dem Bayreuther Sonntag, der monatlichen Zeitung Express sowie einer Vielzahl von regionalen Amt- und Anzeigenblättern ist die VdB Verteildienst Bayern zu einem starken Partner für die Zeitungszustellung in Franken gewachsen. Immer mehr Verlage vertrauen auf die VdB Verteildienst Bayern als Zusteller für ihre Titel in der „letzten Meile“.
Besonders freut sich das Team der VdB darüber, dass von lokalen Verlagen bereits weitere Umstellungsprojekte von Titeln in 2013 angekündigt sind.

Die VdB Verteildienst Bayern GmbH ist ein seit vielen Jahren erfolgreich am Markt positionierter Dienstleister für die Bereiche Haushaltswerbung, Zustellung von Anzeigenblättern und Prospektverteilungen in Oberfranken und in der nördlichen Oberpfalz. Mit zwei Standorten in Kulmbach und Marktredwitz wird ein großes Gebiet abgedeckt, wobei die eigene Zustellung von Prospekten und Werbemitteln in den Stadt- und Landkreise Hof, Wunsiedel, Bayreuth, Weiden, Tirschenreuth, Neustadt an der Waldnaab, Kulmbach und Kronach das Zentrum bilden. Die VdB greift auf über 1.500 eigene Ortsverteiler in Bayern zurück, um für lokale und überregionale Kunden – besonders aus den Bereichen Handel und Dienstleistungen – Verbraucherinformationen in die Briefkästen der Privathaushalte zuzustellen.

VdB Verteildienst Bayern GmbH
Tobias Konrad