Vertec Gruppe mit Teilnehmerrekord auf der diesjährigen Anwendertagung in Zürich

Anwendertagung der Vertec Gruppe in Zürich

Hamburg/Zürich – Die Vertec Gruppe mit Sitz in Zürich und Hamburg verzeichnete auf ihrer diesjährigen Anwendertagung einen neuen Teilnehmerrekord. Über 150 interessierte Teilnehmer kamen zum alljährlichen Gedankenaustausch nach Zürich.

Im Mittelpunkt der Tagung stand Vertec 6.0. Die CRM- & ERP-Spezialisten stellten die aktuelle Oberfläche sowie die Features und Möglichkeiten der neuen Software-Version vor. Gleichzeitig warf man tradi-tionsgemäß gemeinsam einen Blick auf die Vertec Roadmap.

Daneben wurden Anwendungsfälle präsentiert und diskutiert. Hierzu gehörten Auswertungen auf der Zeitachse mit Projektplanung (Gantt Diagramm) , Auslastungsplanung, Umsatz- und Liquiditätsprognosen. Ebenso wurde der Adressimport aus Excel und die Angebotserstellung mit Textbausteinen vorgestellt. Die Projekteröffnung anhand von Projektvorlagen oder mit Übernahme der Struktur aus Excel und die Lizenzverwaltung sowie das Wartungsmanagement schlossen sich an. Und natürlich darf bei einer Lösung für projektorientiert arbeitende Dienstleister die Verwaltung von projektbezogenem Material nicht fehlen.

Natürlich gab es in den Pausen und beim gemeinsamen Ausklang des Tages genügend Raum für einen ungezwungenen Austausch mit Vertec Mitarbeitern und anderen Kunden.

Vertec 6.0 auf der CeBIT
Vertec wird mit den bewährten Branchenlösungen nächstes Jahr vom 16 – 20. März 2015 wieder in Hannover auf der CeBIT in Halle 5 zu finden sein. Vertec Spezialisten präsentieren dort die CRM- und ERP-Lösungen für projektorientiert arbeitende Dienstleister.

Die Vertec Gruppe mit Sitz in Zürich, Hamburg und Reading (GB) stellt betriebswirtschaftliche Standard-Software für projektorientierte Dienstleistungsunternehmen her. Die CRM- und ERP-Branchenlösungen von Vertec sind modular aufgebaut und dienen der Kundenbeziehungspflege, dem Projektmanagement, der Leistungserfassung, der Fakturierung und der Projektauswertung im Sinne des Projekt-Controllings wie auch im Sinne der Nachkalkulation. Die 1996 gegründete Firma ist mit über 650 Kunden und 14’000 Anwendern ein führender Anbieter von Business-Software für Professional Services. Zu ihren Kunden zählen namhafte Firmen aus den Bereichen IT-Dienstleistungen, Beratung/Consulting, Ingenieurwesen, Software-Entwicklung, Advokatur, PR/Marketing, Finanzdienstleistungen, Architektur sowie Treuhand/Steuerberatung.
Die Vertec-Gruppe stellt die Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen durch ein Management-System sicher, das an den Standorten Zürich und Hamburg nach ISO 9001 zertifiziert ist. Zudem verfügt Vertec in Zürich und Hamburg über das ISO-Zertifikat 27001 für Informationssicherheit. Dieses Zertifikat bescheinigt dem Unternehmen hohe Professionalität und optimale Sorgfalt bei der Informationssicherheit.

Vertec GmbH
Tobias Wielki