Das neue pflanzliche Präparat Sinupret® eXtract wirkt intensiv und gut verträglich

Natürliche Hilfe bei Schnupfen, Erkältung oder Atemwegsinfekt

Die pharmakologische und klinische Forschung beweist eindrucksvoll die Wirkung des seit Oktober in Apotheken erhältlichen Naturpräparats Sinupret® eXtract. Die besonderen Wirkdimensionen des Phytopharmakons, das gegen akute Entzündungen der Nasennebenhöhlen bei Patienten ab 18 Jahren eingesetzt wird, weisen internationalen Studien zufolge eine stark schleimlösende, antiendzündliche und antivirale Eigenschaft nach. Somit wirkt das innovative Sinupret® eXtract effektiv und nebenwirkungsarm bei Schnupfen sowie akuten Entzündungen der Nasennebenhöhlen und der Schleimhäute.

Ebenso gut verträglich wie das allein im Jahr 2011 über 8 Millionen Mal verkaufte Sinupret®, enthält Sinupret® eXtract eine Kombination aus Enzianwurzel, Schlüsselblumenblüten mit Kelch, Ampferkraut, Holunderblüten und Eisenkraut. Bei Sinupret® eXtract ist die bewährte 5-Pflanzen-Konzentration – jedoch viermal höher konzentriert. Sinupret® eXtract wirkt somit besonders intensiv.

Seit mehr als 75 Jahren hat sich Sinupret® bei der Behandlung von Atemwegserkrankungen bewährt. Sinupret® war eines der ersten Naturarzneien, die Josef Popp, Gründer der Bionorica und Großvater des jetzigen Firmenchefs Prof. Dr. Michael Popp, auf Grundlage des damaligen Forschungsstandes entwickelte. Heute belegen umfangreiche wissenschaftliche Studien die Wirksamkeit und Verträglichkeit der neuen Generation pflanzlicher Arzneimittel aus dem Hause Bionorica.

Auf Basis einer weltweit einzigartigen Forschungs- und Entwicklungsphilosophie hat Bionorica bislang 16 pflanzliche Arzneimittel für die verschiedensten Anwendungsgebiete entwickelt. Das Unternehmen nimmt für sich in Anspruch qualitativer Weltmarktführer zu sein und entschlüsselt derzeit in eigenen Forschungseinrichtungen und in weltweiten Kooperationen mit führenden Universitäten und Kliniken weitere gesundheitsfördernde Naturwirkstoffe für unterschiedliche Krankheitsgebiete.

Links: www.bionorica.de www.sinupret-extract.de

Pflichttext:
Sinupret® eXtract
Bei akuten, unkomplizierten Entzündungen der Nasennebenhöhlen (akute, unkomplizierte Rhinosinusitis).
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Nur in der Apotheke erhältlich.
BIONORICA SE * 92308 Neumarkt Stand: 08/2012
Mitvertrieb: PLANTAMED Arzneimittel GmbH * 92308 Neumarkt

Sinupret® eXtract ist die neueste Innovation der Bionorica SE, dem Marktführer nach Absatz für apothekenpflichtige Naturarzneien. 16 dieser so genannten Phytopharmaka in den Bereichen Atemwege, Urologie, Gynäkologie und Schmerz hat das wissenschaftlich arbeitende Unternehmen aus der Oberpfalz in seinem Programm. Die mit weltweit fast 500 führenden Universitäten und klinischen Einrichtungen kooperierende Bionorica konzentriert sich bei ihren umfangreichen Forschungen u.a. darauf, die Wirkung und Nebenwirkungsarmut ihrer pflanzlichen Arzneimittel mit international anerkannten klinischen und pharmakologischen Studien zu belegen.

Kontakt:
Bionorica SE