Embarcaderos weltweites Partnernetzwerk befeuert RAD Studio

Frankfurt am Main – 11. Oktober 2012. Embarcadero Technologies, ein führender Anbieter von Software zum Entwickeln von Anwendungen und Datenbanken, ist stolz auf die mehr als 10.000 Produkte und Komponenten, die derzeit das RAD Studio unterstützen – und Entwickler somit Anwendungen für verschiedenste Software-Architekturen und Plattformen, darunter Windows, Mac, Mobile und Cloud, programmieren lässt. Die Produkte der Embarcadero Technology Partner umfassen sowohl integrierte als auch eigenständige Entwickler-Tools, grafische und nicht-grafische Komponenten, Bibliotheken, Quellcode, Bücher, Videos, Datenbanktreiber, Multi-Tier-Architekturen, Reporting- und PDF-Komponenten sowie Generatoren. Diese Produkte vergrößern den Wert des RAD Studios und geben Entwicklern eine umfangreiche Toolsammlung an die Hand, mit der sie jegliche Geschäfts-, System- oder Anwendungsanforderung erfüllen.

Das neue RAD Studio XE3, zu dem Delphi XE3, C++Builder XE3, Embarcadero Prism und HTML5 Builder gehören, verstärkt die Schlagkraft der Entwickler und erleichtert den Umstieg auf Windows 8. Programmcode für Windows und Mac lässt sich auf Basis einer einheitlichen Codebasis erzeugen und macht mit HTML5 Multi-Plattform-Entwicklung für mobile Endgeräte möglich.

„RAD Studio XE3 ist eine wirklich moderne Entwicklungsumgebung, die Unternehmen wie das unsere dazu inspiriert, unser Angebot an funktionsreichen Komponenten noch auszubauen“, sagt Bruno Fierens, President von TMS Software. „Anwendungsentwickler können jetzt für verschiedene Plattformen auf Basis des gleichen Codes programmieren und wir freuen uns, unseren Kunden mit Hilfe von RAD Studio XE3 Applikationen für jedwede Plattform zu liefern.“

„Die lebendige Partnerlandschaft macht unsere Kunden noch erfolgreicher“, sagt Michael Swindell, Senior Vice President für Marketing und Produktmanagement bei Embarcadero. „Angesichts der Herausforderungen durch die geforderte Multi-Plattform-Unterstützung ist dies umso wichtiger.“

Darüber hinaus schreiben drei renommierte Experten für Anwendungsentwicklung Bücher, die Anleitung und tiefer gehendes Verständnis liefern für Sprachen und Entwicklungslösungen auf Basis von RAD Studio XE3 (inklusive Delphi und C++Builder). Die Verfügbarkeit der Bücher wird auf der jeweiligen Webseite angekündigt:
– Marco Cantu, http://www.marcocantu.com/books/store.htm
– Bob Swart, http://www.lulu.com/spotlight/drbob42
– Cary Jensen, http://www.jensendatasystems.com/cdsbook

Informationen zum Technology-Partner-Programm von Embarcadero sowie das Verzeichnis aller Partner findet sich im Internet unter http://tp.embarcadero.com/.

Über Embarcadero Technologies
Embarcadero Technologies, Inc. ist der führende Anbieter von Software-Werkzeugen, die Anwendungsentwickler und Datenbankspezialisten in die Lage versetzen, Applikationen und Datenbanken in heterogenen IT-Landschaften effizienter zu planen, einzurichten und zu unterhalten. Über 90 der Fortune 100 Unternehmen und eine aktive Gemeinschaft von mehr als drei Million Benutzern weltweit vertrauen auf Embarcaderos preisgekrönte Produkte, um Kosten zu optimieren, rechtlichen Vorgaben zu entsprechen und Entwicklung und Innovation zu beschleunigen. Embarcadero wurde 1993 gegründet, hat seinen Hauptsitz in San Francisco und ist mit zahlreichen Büros weltweit vertreten. Weitere Informationen: www.embarcadero.com

Kontakt:
Embarcadero Technologies