Golfspielen mit Spaß – West Golf bietet Einsteigertarif zu Saisonbeginn

Golfspielen mit Spaß - West Golf bietet Einsteigertarif zu Saisonbeginn

West Golf bei Troisdorf bietet zu Saisonbeginn einen Einsteigertarif, der seinesgleichen sucht! Wer sich bei jüngeren und junggebliebenen umhört, wird, wenn es um den Golfsport geht, immer dasselbe Feedback bekommen. Das Golfspielen ist „zu teuer“, „zu elitär“ und „nicht attraktiv“ genug. Der Troisdorfer Golfclub West Golf reagiert auf die Ansprüche und Bewegungen des Golfmarkts und setzt genau dort an, wo viele andere Clubs und Verbände nicht reagieren. „Wir möchten den Leuten zeigen, dass Golfspielen eben kein Sport der alten Herren ist, die mit ihrem Cart hinter dem weißen Ball herfahren und bei denen Scores nicht so wichtig sind, wie der Besitz der teuersten Golfausrüstung. Golf ist ein Sport, der Spaß machen kann und durchaus auch das Zeug dazu hat, sich einer jüngeren Zielgruppe zu präsentieren“, sagt Craig West, Geschäftsführer der West Golf GmbH.

Als erste Maßnahme macht West Golf interessierten Anfängern ab sofort den finanziellen Einstieg leicht: Wer sich jetzt zu Saisonbeginn dazu entscheidet, mit dem Golfspielen anzufangen, der erhält bei West Golf einen offiziellen DGV-Platzreifekurs inklusive einer anschließenden Jahresmitgliedschaft für nur 339,- EUR. Das Angebot umfasst 16 Zeitstunden Training mit den PGA-Professionals der Craig West Golfschule, die DGV-Prüfung zur Platzreife, einen DGV-Ausweis und Handicapverwaltung sowie die uneingeschränkte Nutzung des 9-Loch Trainings-Course, der Driving Range und des Kurzspielareals.

2009 eröffnet ist West Golf in vielerlei Hinsicht ein „junger“ Club. Nur 6 Monate nach Eröffnung mit dem Rheingolfaward in der Kategorie „Innovation“ ausgezeichnet, konnte man bereits im ersten Jahr das 400. Mitglied begrüßen. Dabei liegt der Altersschnitt der Mitglieder unter 40 Jahre. Neben dem 9-Loch Players Course, inklusive originalgetreuem Nachbau des berühmtesten Inselgrüns der Welt (Loch 17, TPC Sawgrass, Florida), steht den Mitgliedern aber auch sehr gern gesehenen Gästen ein großzügiges Trainingsareal zur Verfügung: ein 10.000 m² großes Kurzspielareal, Putting Greens und eine 300m lange Driving Range. Als weiteres Highlight steht dem geneigten Anfänger ein 9-Loch Trainings-Course zur Verfügung, auf dem man schon nach Belegung eines Schnupperkurses nach Herzenslust das Golfspielen unter realen Bedingungen ausprobieren kann.

Als weiteren Erfolg sieht Geschäftsführer Craig West die Ende März beginnende Zusammenarbeit mit der Weltmarke TITLEIST. Wie auf der wichtigsten Golfmesse „Rheingolf“ angekündigt, wird TITLEIST sein neues TITLEIST Fitting Center Deutschland Mitte auf der Golfanlage zwischen Köln und Bonn einrichten.

Untergolf stellen Craig West und seine Mitarbeiter aktuelle Informationen rund um West Golf in Troisdorf zur Verfügung und freuen sich über zahlreiche Antworten, Feedback und Verbesserungsvorschläge.

West-Golf steht für einen unkomplizierten und günstigen Einstieg in die Welt des Golfsports. Das erklärte Ziel: den Golfsport für Jedermann verfügbar zu machen und dem weitverbreiteten Irrglauben, Golf sei eine teure und exklusive Angelegenheit, den Kampf anzusagen.

West-Golf GmbH
Craig West
Am Golfplatz 1 (Kriegsdorfer Str. / Uckendorfer Str.)
53844 Troisdorf
golf